Hi,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Sony Cams, aber nach allem was ich gehört und an Spezifikationen gelesen habe. Ist einer der Sony a Serie sicher einer der besten Wahlen die man treffen kann. (Es gibt auch andere Hersteller als die Beiden großen Rivalen)
Ich denke, dass sich Spiegellose Kameras sich durchsetzen werden.
Vor allem wenn du viel in der Natur bist, möchte man keine 2kg Kamera mitschleppen.
Ich fotografiere auch gerne in der Natur und habe mir nur auf Grund meiner schon vorhanden gewesenen Objektive wieder eine Nikon DSLR im Vollformat geleistet. Der Riesennachteil ist das "unnötige Gewicht" was man zu tragen hat (von den Objektiven abgesehen).
Haupt Vorteile:
.) sehr sehr Leicht im Vollformat
.) Der Elektronische Sucher ermöglicht es dir Bilder und dessen Helligkeit, Schärfe,... im Sucher besser beurteilen zu können sowie sich andere Parameter anzeigen lassen ist mit Sicherheit ein großer Vorteil wenn es sehr Hell im Outdoor Bereich ist.
.) Höherer Dynamikumfang
.) mehr Schnick Schnack wie Klappbarer Monitor, Fokus Peaking, Wifi, Integrierter Funkauslöser,... Bla blub
Der kleinere Akku Empfinde ich gar nicht für einen Nachteil, da man doch nur den ein oder anderen mehr mitnehmen muss.
GEH DOCH EINFACH MAL IN NEN LANDEN, SCHAU DIR EINIGE AN UND WENN DU EINE GEFUNDEN HAST DANN HOL SIE DIR ODER LEI SIE DIR DOCH EINFACH BEI EINEM FOTO(FACH)GESCHÄFT MIT GUTEM OBJEKTIV AUS... dann hast du die Möglichkeit alles gut und in Ruhe durchzugehen.
Freundliche Grüße
PT