Beiträge von bearteddy

OK, ich komme aus Zeitgründen dermaßen wenig zum Fotografieren, dass ich mit diesem Problem in dieser Form nicht konfrontiert bin. Daher habe ich nicht soweit mitgedacht... Sorry dafür!

Ich komme noch einmal auf diese Diskussion zurück, weil ich mir demnächst das 105 mm f2.8 von Sigma gönnen möchte und gesehen habe, dass die Cashback-Aktion jetzt einen Gutschein von 50 Euro bietet?!

Kann es sein, dass sich die Aktion einfach geändert bzw. für die Kunden verbessert hat?

Na ja ich weiß nicht, ob man rein überhaupt zur Verwaltung über eine Software braucht?

Ist es nicht völlig ausreichend wenn man die Bilder mit klaren Ordner- und Dateibezeichnungen unterteilt?

Ich schließe mich dem Tipp mit dem 18-200 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma an.

Wenn dir die 200 mm am langen Ende zu kurz sein sollten (weil du ja das Immerdrauf mit dem Brennweitenbereich mit 250 mm angesprochen hattest), dann hast du auch das 18-300 mm f3.5-6.3 Contemporary zur Auswahl.

Meiner Meinung nach sind 105 mm die interessanteste Brennweite für Makro, auch wenn das natürlich eine Geschmackssache ist.

Ich habe in den vergangenen Wochen das 105 mm f2.8 von Sigma getestet und denke, dass ich es asap bestellen werde.

Ich schließe mich dem Tipp mit dem 30 mm f1.4 Art von Sigma an.

50 mm sind für Architekturaufnahmen viel zu lang... grundsätzlich kann es auch mit 30 mm knapp werden, aber diese Linse passt noch ins Budget und du hast auf jeden Fall mehr Spielraum als bei 50 mm.

Desto besser die Endergebnisse sein sollten bzw. müssen, desto mehr muss man investieren... das ist eben so.

Wobei ich denke, dass 138 Euro für dieses Mikro von Rode doch ein relativ guter Preis sind...

Also die Swisscom ist natürlich auch nicht perfekt. Aber mit denen kann man nur zufrieden sein. Was ist mit A1 bei dir? Sehe die Werbung immer auf ORF1. Zum Glück gibt es so einen Sender wie ORF1. Keine Werbung bei Filmen und eine erstklassige Formel 1 Sendung mit Hausi und Wurz.

:thumbup:

Ich muss sagen, dass ich mich mit A1 noch nicht befasst habe. Und das obwohl ich gehört habe, dass dort mehr Rai-Sender geboten werden.

Den ORF Sport verfolge ich nur ungerne (ich mag keine Formel 1 und schaue Fußball auf Sky), aber ich freue mich, wenn mit ORF1 so zufrieden bist. :)