Die Schnelligkeit ist nicht so relevant, die Bildqualität ist mir halt wichtig.
Darum möchte ich mir auch das 17-50mm f2,8 dazu holen .
Beiträge von Denis
-
-
Hallo Matze, danke für die Info. Wäre den die d7200 besser obwohl Sie keinen Schwenkbaren Display mit Touch hat?
Würde es sich lohnen die 7200 zu kaufen? -
Hallo Zusammen,
ich bin am überlegen welche von den beiden Bodys ich mir kaufen soll.
Fotos sind für mich wichtiger als Filmen.Passend dazu würde ich mir das Sigma 17-50mm f2.8 kaufen. Dazu ein 50mm 1,8 und für das Nikln würde ich noch das 55-300mm vr kaufen.
Welchen Body würdet Ihr mir den empfehlen?
Würde mich auf Hilfe freuen.
Das Video habe ich mir schon angeschaut, aber wäre trotzdem dankbar. -
@Matze Also würdest Du das Sigma 17-50mm dem Sigma 17-70mm vorziehen?
-
Hallo zusammen,
nun stecke ich wieder im Dilemma...ich kann mich nicht entscheiden welchen von den beiden den besser ist. Der Brennweitenbereich von 20 mehr ist nicht sehr relevant. Ich würde nur gerne wissen welches schärfer ist bzw. welches eine bessere Bildqualität liefert.
Danke
-
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe jetzt mal beide bestellt und werde diese etwas testen. Aber ich denke auch das ich das 17-50mm behalten werde. Bin mal gespannt.
-
Hallo und danke für deine Antwort.
Ich habe eine Canon EOS 70D.
Die 70mm brauche ich nicht zwingend da ich ein 70-300mm Tamron VC USD habe.
Hat das Objektiv mit der 70D Probleme.Gruß
-
Hallo zusammen,
ich könnte günstig an ein Sigma 17-50mm kommen. Es soll ja eine gute Linse sein.
Oder soll ich lieber das neue Sigma C 17-70mm kaufen. Lohnt es sich das neue zu kaufen oder ist das Alte genau so gut?Danke
-
Hallo Floh,
Habe vorher das Tamron 70-300mm VC USD bekommen und kurz schon ausprobiert. Es ist etwas groß und Schwer aber macht super Bilder.
-
Wäre vielleicht das Canon 55-250mm STM auch eine Alternative zum Tamron 70-300mm VC USD?
Was meint Ihr? -
Gibt es den eine bessere Alternative zum Tamron, bis 400 Euro?
-
Das ist mir klar das die Lichtstärke vom 70-300 nicht so gut ist wie die von dem 17-70mm aber mein Budget reicht nicht aus um mir ein 1500 Euro Tele zu kaufen. Hast du einen Alternative?
-
Hallo Floh, danke für deine Hilfe. Also in den meisten Fällen sind es meine Kids. Ich hatte mich schon damit abgefunden ein Superzoom zu behalten. Damit bin ich aber leider nicht sehr zufrieden. Ich habe mir jetzt das Tamron 70-300mm VC USD bestellt als Tele. Jetzt möchte ich für untenrum ein Objektiv das ich für die meisten Situationen gebrauchen kann. Ich kann ca. 500 Euro ausgeben.
-
Hallo Zusammen,
ich möchte mir gerne ein Objektiv bis zu einem Brennweitenbereich von 70mm kaufen.
Ich habe mir jetzt das Sigma 17-50mm, Sigma C 17-70mm und das Tamron 17-50mm ausgesucht. Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Objektiven?
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. -
Hallo,
Ja das habe ich... Man sagte mir nur, dass Vollformat Objektive nicht Ideal für die 70D sind.
-
Hallo Zusammen,
könnt Ihr mir Bitte etwas über das oben genannte Objektiv sagen. Lohn es sich es zu kaufen?
Oder wäre das alte 28-135mm eine Option
Habe eine 70D.Danke im Voraus.
-
Ich denke die 200mm reichen zu 90%.
Dann wird es wohl das Sigma werden.
Danke für die Hilfe. -
Ist den das 18-200mm von Sigma besser in der Abbildung.
-
Hallo, ich habe eine Canon 70D.
Grüße
-
Hallo Zusammen,
ich möchte mir ein Universalzoom Objektiv kaufen.
Mir ist bewusst das ich mit einem Universalzoom nicht die perfekte Bildqualität bekomme, aber mir ist der flexible Brennweitenbereich wichtig, da ich kleine Aktive Kids habe.
Jetzt habe ich mir die oben genannten Objektive ausgesucht.
Mein Frage wäre. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Für andere Vorschläge wäre ich auch dankbar.Danke im Voraus.