Ich weiss das die Frage jetzt dumm kommt aber nochmal zu den beiden Kameras hat die Nikon also die bessere Bildqualität als die Sony? ich frage weil ich immer noch unsicher bin welche ich nehmen soll ich Ich mir nächste Woche eine der beiden Kameras kaufen würde.
Beiträge von PaddiG94
-
-
ok gut. Dann weißich welches objektiv ich noch benötige.
Kann dir d3300 mit uhs 2 Speicherkarten umgehen bzw was ist die schnellste Karte welche die d3300 verwenden kann? -
Welches Objektiv wäre denn auf der D3300 für Landschaftsfotografie gut?
-
ok alles klar ich denke das ich dann meine Entscheidung gefunden habe.
Was bedeutet OOC JPEG bin leider absoluter Anfänger
Lohnt sich der baldige kauf des nikkor 50mm 1:1,8?
-
Ich schwanke nähmlich immer zwischen diesen beiden Kameras. ist der Autofokus der Nikon wirklich so langsam wie viele schreiben? Bzw. wie ist die Bildqualität der Nikon mit einem Nikkor 50mm 1:1,8? Sind die Bilder in deinem Testvideo zur Nikon D3300 noch nachbearbeitet worden oder Rohware?
-
Danke für die schnelle Antowort.
Ja aber auf das bin ich nicht so angewiesen. Dafür hat die Nikon ein hochauflösenderes Display.
Ist die Bildqualität der Sony wirklich besser als die der Nikon die doch die Technik der D7100 ohne Tiefpassfilter besitzt? -
Hallo liebes Forum,
da ich in Sachen Fotografie ein absoluter Einsteiger bin und mir nächsten Monat eine Kamera zulegen möchte und ich mich schon seit ca. 3-4 Monaten durch alle möglichen Tests und Berichte zu diesen beiden oben genannten Kameras gelesen habe komme ich leider immer noch nicht auf den grünen Zweig welche der beiden ich nun nehmen soll.
Meine Ambitionen sind Landschaftsfotografie sowie ab und zu Sportaufnahmen und Portraits, sehr selten mal ein Video. Desweiteren möchte ich mich definitiv tiefer mit der Sache Fotografie beschäftigen also nicht alles den Auto-Modies überlassen.
Mein Preis liegt für ein Kit bei ca. 400€.
Welche der beiden Kameras würdet ihr mir empfehlen und weshalb?Patrick