Beiträge von greenscreen

Das Kombinieren würde nichts bringen, da deine CPU ein Problem darstellt.

2 Möglichkeiten:

1. Kauf dir eine 1060 (oder wie Ich schon sagte rx 480 weil die P/L viel besser ist) Nachteil: Deine CPu wird die Grafikkarte ausbremsen (sprich: sie kann nicht ihr volles Potenzial entfachen)
    2. Verkaufe deinen PC (ich würde versuchen ihn komplett zu verkaufen) und lege den Erlös (wird aber nicht allzu viel sein) auf die 800€ drauf um dir davon einen "ordentlichen" PC zu holen

Zum eigentlichen Thema:

Netzteil: Netzteil
    Zur Graka: Ich würde zur rx 480 raten, da diese in Zukunft (oder jetzt schon) besser sein wird und dazu noch billiger ist. -> Empfohlene Graka Als Frage: warum willst du eine asus strix 1060?

Problem an der ganze Sache:
    Deine CPU wird die Grafikkarte (egal ob rx 480 oder gtx 1060) "bottlenecken" (sprich: ausbremsen), daher solltest du (falls du die Grafikkarte voll ausnutzen willst) jetzt oder in naher Zukunft einen neue CPU kaufen (und natürlich Mainboard/Ram).

Bei Singleplayer Spielen oder Fifa sehe ich darin auch keinen Sinn (wobei eine 500GB SSD wenn man das Budget hat natürlich angenehm ist), aber z.B. im BF1 Multiplayer hat man durch SSDs enorme Verbesserungen der Ladezeiten (was auch einen Spielvorteil verschaffen kann) - zusätzliche FPS bringt dir eine SSD wie mein Vorredner schon sagte natürlich nicht.

Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Das ausgewählte Mainboard hat 6x USB (2x USB 2 / 4x USB 3) 7.1 Sound, sowie Crossfire Unterstützung (dazu bräuchte man aber 2x AMD Grafikkarten -> in der Auswahl ist eine Nvidia)

Dieses hier hätte "nur" 5x USB (USB 3) ebenfalls 7.1 Sound, könnte aber sowohl crossfire als auch sli (sprich 2x Nvidia Karten wären da auch möglich) -> Mindfactory

Dieses hier wäre das beste (zu einem bezahlbaren Preis) 9x USB (3.1) 7.1 Sound, sowie crossfire/sli Unterstützung. -> Mindfactory

Sieht so aus, als pustet der Kühlerlüfter in Richtung Laufwerke und HDD's. Oder sehe ich das falsch?

Der Lüfter saugt aus der Richtung der Laufwerke/HDDs und pustet nach hinten raus.

Falls du noch wechseln kannst/willst würde ich eher zum Alpenföhn Olymp raten -> mehr Kühlleistung für weniger Geld. (außerdem habe ich gehört das der Einbau von den Dark Rocks relativ fummelig sein soll.)

1. "Klein" war vlt. etwas ungünstig -> Ich denke nicht kleiner als ein Meerschweinchen (meistens sogar deutlich größere: Großkatzen, Wasserschweine usw.)
    2. Ich mache Nahaufnahmen, allerdings komme ich nicht immer so nah an die Tiere heran. (daher ist etwas Zoom erforderlich)

MFG

Hallo, für meine Nikon D3300 suche ich ein neues Objektiv.

Einsatz: Tierfotografie aus nicht allzu großer Entfernung (jedoch teils kleine Tiere -> deshalb die Brennweite)
    Budget: 400 Euro (Notfalls auch etwas teurer)

Pflicht:
    - Brennweite 100mm+ (umso mehr, desto besser)

nice to have:
    - Bildstabilisator

Danke für alle Vorschläge! :D