Beiträge von followtherabbit

Brauchst du AF bei Videos oder magst du das lieber manuell machen?

Diese Frage hast du bisher nicht beantwortet.

Ich persönlich würde hinsichtlich Video-AF zur Canon 80D / 77D etc. greifen, denn die empfohlene Nikon ist in dem Punkt anscheinend nicht so gut. Aber vielleicht ist das ja gar nicht deine Priorität? Btw: Ein guter Foto-AF bedeutet nicht automatisch, dass eine Kamera auch einen guten Video-AF hat.

Die Empfehlungen hier können sich immer nur an Informationen von dir orientieren ;)

Cheers,

der Thorsten

Mal ein großes Lob ans Valuetech-Team und natürlich an dich, @Matze :)

Seit ich deinen Channel bei YouTube entdeckt habe, verfolge ich neue Videos mit großer Begeisterung. Auch das Forum ist ein tolle Hilfe, nicht nur beim Thema Fotografie. So haben wir uns aufgrund deiner Empfehlungen jetzt den zu unseren Anforderungen passenden PC bestellt (mit R5 1600). Und wann immer ich über eine Kamera oder ein Objektiv nachdenke oder über irgendein technisches Zubehör: Valuetech hat darüber ein Video gedreht oder etwas geschrieben oder mir wird im Forum geholfen. Klasse :thumbup:

Den Amazon-Link werde ich bei meiner nächsten Bestellung benutzen. Macht bitte weiter so! Freue mich auf viele neue und tolle Videos :)

Cheers,

der Thorsten

Moin Moin zusammen :)

Wie haltet ihr eure Treiber aktuell? Nutzt ihr dafür ein Programm? Falls ja, welches? Und bezahlt ihr etwas dafür oder reicht die jeweilige Free Version?

Ich nutze Driver Booster als Free Version. Ich erhalte immer wieder den Hinweis, dass 1 weiterer Treiber mit der Pro Version gefunden wurde. Welcher, wird nicht gesagt. Mein System (W10 Home 64 Bit) funktioniert aber problemlos auch ohne diesen einen Treiber bzw. dessen Aktualisierung. Bisher möchte ich pro Jahr für 3 PCs (habe nur 2) für die Pro Version keine 27 € bezahlen ...

Cheers, Thorsten

Ahoi @Matze,

ich habe mich weiter mit APUs beschäftigt und bei einem Shop in Hannover mir einen Aufrüst-PC auf der Homepage zusammengestellt. Könntest du mir bitte sagen, ob ich mit meinem Profil (keine Spiele, HD-Videos bearbeiten/rendern, RAW-Dateien mit LR 6 bearbeiten) da bald wieder an irgendeine Leistungsgrenze stoße? Budget weiterhin ca. 700 €. Windows 10 Lizenz vorhanden.

Link zum Shop: https://www.csl-computer.com/s…g034boqj015cnvmhv05mkdlm5

LG Thorsten

Schlaumeier thumbdown.png

Auf einer von mir sehr geschätzten TechnikSeite geht Matze davon aus, dass beide Kameras diesen Stabi haben.

Es wundert mich außerdem, dass kaum eine TechnikSeite groß auf diesen - meiner Meinung nach - Vorteil einer kamerainternen Stabilisierung eingeht. Und dass die 80D als allem Anschein nach über der 77D angesiedelte Kamera diesen Stabi nicht zu haben scheint. So alt ist die 80D nun auch wieder nicht.

Last but not least werden ProduktionInformationen von Menschen eingestellt. Canon wäre nicht der einzige Hersteller technischer Geräte, der für informierte Verbraucher wichtige Informationen schlicht nicht angibt oder vergisst. Selbst, wenn sie absatzfördernd sind/wären.

Naja das Thema hatten wir ja etwas abgewandelt schon in dem anderen Thread von dir.

Weiß ich ja, weiß ich ja ;)

Habe nur noch nie so viele Videos rendern müssen wie in den letzten 3 Wochen. Und weil ich auch mal DLAN ausprobiert habe, habe ich den Taskmanager oft nebenher laufen, um den Durchsatz zu sehen. Und da fiel mir meine eher geringe RAM-Nutzung auf. Alles andere ist mir klar dank eurer Antworten im letzten Thread :)

Danke für deine schnelle Antwort :thumbup:

Btw: DLAN funzt super!

N'Abend allerseits :)

Rendere mit meinem (immer noch) alten PC gerade ein Full-HD-Video mit Magix Video Deluxe Plus 2014. Die CPU hat gut zu tun. Was mich wundert ist, dass der RAM nicht stärker genutzt wird. Das System hat sonst gerade nichts nennenswertes anderes zu tun.

Da ich nur eine SSD und RAM nachrüsten wollte in der nächsten Zeit (<-- was ist das?), frage ich mich bei dieser Momentaufnahme während besagtem Rendern, ob mehr RAM (8-16 GB) überhaupt verwendet würden für diesen Prozess ... Oder kann ich mir mehr RAM schlicht sparen, da der Flaschenhals die CPU ist?

Cheers,

der Thorsten

Sollte ich als erstes Objektiv dann eher das EF 50mm 1.8 oder das EF-S 24mm 2.8 nehmen.

Ich hatte das EF-S 24 2,8 STM und habe es zurückgeschickt, da der STM hier entgegen der Werbung für Video leider zu laut ist. Und deine 80D ist IMO perfekt sowohl zum Fotografieren als auch zum Filmen. Man mag es anders sehen, aber Fotos sind bei "den ersten Schritten" deines Kindes - und damit meine ich nicht nur Laufen lernen, sondern so ziemlich jede kleine Entwicklung - meiner Meinung nach nur die halbe Miete. Irgendwann willst du bestimmt filmen - dann aber besser nicht mit dem 24 2,8 STM.

Könnte ich mit meinem alten Board eigentlich auch die Samsung 960 EVO sinnvoll nutzen? Immerhin führt sie eure Bestenliste im P³-Index an :)

Und wie stehen die Chancen, sie in der nächsten Zeit zu bekommen? Bei Mindfactory steht "Ohne Liefertermin" - verkauft wurde sie jedoch bereits über 310 mal.

Formell kannst Du (in Deutschland) jede käuflich erworbene Windows-Lizenz (in deinem Fall W7) umziehen

Gilt das also auch bei Tausch des Mainboards?

(Dass das in meinem Fall nach einem Upgrade nicht geht ist verstanden und akzeptiert)

Forget it, hab's gefunden. :)

Coooooool, ich hatte von einer Retailversion aus geupgradet (was ein Wort :D ). Dann dürfte ich das doch umziehen 8):thumbup: