Im Grunde müsste ich fast schon sofort eine neue VF-Kamera haben. Ich habe schon zu lange auf eine richtige Kamera verzichtet. Und da ich meine 5D immer, wirklich immer dabei hatte, vermisse ich es schon sehr, eine Kamera zu haben. Die X-T20 benötige ich nur auf Arbeit, aber für mich privat fehlt einfach eine. Die 5D hat es weit, weit über die von Canon angegebenen Auslösungen geschafft, aber irgendwann ist halt mal schluss.
Nun habe ich mir die 6D angeschafft. Eigentlich wollte ich auf etwas Neues von Canon warten, aber abgesehen von der 5D Mark IV kam nicht wirklich ein Hammer nach dem anderen. Die 6D wird wohl die erwarteten Features haben, aber so etwas reizt mich nicht mehr. Die 6D ist basic, ohne viel Schnickschnack, und die 20 Megapixel als Vollformatsensor - ausreichend.
In Low Light soll die ja immer noch sehr gut sein und die Objektivauswahl bei Canon kann sich sehen lassen. Zudem konnte ich mein "altes" EF 40mm und das neue EF 70-300 gleich nahtlos mit in meine Pläne mit einbeziehen.
Was den Sucher angeht.. die 95% der 760D habe ich schon ab und zu gemerkt, aber die 97% werden da wohl etwas besser sein, was unerwünschte Objekte am Bildrand angeht. Ich bin gespannt.