Beiträge von Stereotype

Hat die M100 denn Gitternetz ?

Dass ist eigentlich bei Digitalkameras seit gefühlt 200 Jahren eigentlich eine Option, die es zu 99.9% immer gibt.

was macht man, wenn es keine Waagerechten Linien gibt, an denen man sich orientieren kann?

Wenn der TO nicht gerade 20 m vor einer riesigen Kathedrale steht (wo die "Libelle" eh nutzlos wäre) und den Turm fotografieren will, sollte das Gitternetz im Grunde ausreichen. Zudem kann man sich auch etwas Mühe geben und nicht nur die Kamera hochhalten und irgendwie abdrücken.

.. hast du wohl ebenfalls glatt überlesen.

Nein, das nicht. Er hat aber auch nicht explizit geschrieben, dass er da irgendwie frei Hand fotografieren will. Wenn man die Kamera am Horizont ausrichten will, dann doch meistens auf einem Stativ.

Die einfachste Lösung wurde aber immer noch nicht vorgeschlagen - Gitternetz.

Also was die Verarbeitung angeht finde ich z.B. meine Hesh 2 sehr hochwertig. Die Kopfhörer sind schwer, gut verarbeitet, es knarzt und wackelt nichts, der Ausschub ist sehr solide - und der Sound ist echt toll. Und das sagt einer, der extrem pingelig ist, was den Ton angeht.

Selbiges gilt auch für die Crusher Wireless. Mit diesen beiden Kopfhörern hatte ich bisher Kontakt und die kommen für mich direkt hinter den 770 Pro. :* Verarbeitung und Ton sehr ausgewogen. Und die Hesh 2 waren ein Walmart-Notkauf in L.A. weil ich die 770 Pro daheim vergessen habe.

67 Dollar, und wie gesagt toll verarbeitet und sehr guter Sound. Welche Modelle hast du da begutachtet? :/

Korrekt.

Kennt hier eigentlich jemand die Marke Skullcandy und kann einen guten Over-Ear empfehlen? Die Marke bekommt man in der CH nur sehr selten oder die Lieferzeiten sind etwas lange.

Meine Hesh 2 sind nun schon 4 oder 5 Jahre alt. Nicht das die schlecht wären, aber ich wollte mich mal umschauen.

Hallo, Leute.

Nur ein kleiner Hinweis in eigener Sache ..

Falls jemand überlegt, sich die Teufel Massive zu kaufen, würde ich eher empfehlen, sich anderweitig umzuschauen.

Schon nach 3 Monaten löste sich das Kunstleder an der Ohrmuschel so weit auf, dass man schwarze Krümel beidseitig an den Ohren kleben hatte. Das ist sehr unschön. Zudem ist der Sound mehr als enttäuschend. Sehr bassig und zudem noch extrem dumpf! Also genau die schlechteste Kombination. Auch der Faltmechanismus nervt durch geklapper und selbstständiges Einklappen der Ohrmuscheln.

Ich bin ein Teufel-Fanboy, aber diese Kopfhörer haben mich massiv (haha) enttäuscht.

Selbst die Skullcandy Hesh 2 schlagen die Massive in jeder erdenklichen Situation. ?(

Guten Abend.

Kurz und knapp, so kurzfristig vor den Ferien: Ist es normal das die EOS R dauerhaft den eingestellten Modus, in dem Fall P, dauerhaft auf dem Schulterdisplay anzeigt, auch wenn die Kamera ausgeschaltet ist?

Danke euch.

@Benjamin_

Die M50 wäre für Video im Grunde eine gute Sache. Der Fokus ist treffsicher und der Bildschirm ist dreh- und schwenkbar - ideal also. Aber wie du schon sagtest, ist der Body sehr, sehr klein und recht unhandlich. Und wenn da dann noch EF-Objektive dran kommen, ist es fast schon nicht mehr tragbar, zumindest ist das mein Eindruck. Zudem sind die Tasten im Gehäuse versenkt und schwer zu drücken.

Aber es gibt auch Abhilfe. Dieser Griff würde das Thema Video aber etwas angenehmer machen. Dann müsste halt noch ein zweiter oder dritter Akku mit, was mir aber lieber wäre, denn mit dem Griff verbessert sich das Handling immens.