So beliebt Fuji auch ist, aber die Verkaufszahlen sind noch nicht so groß das Sigma/Tamron anfangen werden Objektive für den X-Mount zu produzieren.
Beiträge von Stefan83
-
-
Das sollte reichen, aber vielleicht kann dir einer der hier anwesenden Canoniere helfen, aber bis ISO1600 sollten die Bilder Rauschfrei sein.
-
Bei einem offenblendigen Objektiv sollte das funktionieren
-
Also du hast ein Canon APS-C DLSR System, hab ich das richtig verstanden?
Schau dir mal das hier an, https://www.photografix-magazi…on-objektive-fuji-kamera/
Dann wäre eine Fuji X-T3, X-T2 oder X-T20 vielleicht etwas für dich
-
Schau dir mal das Tamron 15-30 f2.8 an
-
Erster Tipp geh in einen Elektronik- oder Fotoladen und nehme die Kamera in die Hand. Schau dir die Menüs an. Den alle von dir genannten Kameras machen gute Fotos. Daher sind andere Kriterien wichtiger. Schau wieviele Objektive es gibt und zu welchem Preis.
Bei Sony steht die ?A7000? oder ähnliches in den Startblöcken. Das könnte die Preise der A6300 (aktuell ab 750€) weiter sinken lassen. Bei Fuji ist die X-T3 rausgekommen und der Preis der X-T2 ist gesunken auf 1300€. Die Olympus müsse eigentlich auch demnächst einen Nachfolger bekommen. Bei der Panasonic weiß ich nicht ob da etwas Neues kommt.
-
Schau die mal die Olympus OM-D E-M10 Mark II (ca. 500€) an, der MFT Sensor produziert auch sehr schöne Foto. Mein Tipp suche mal auf 500px, Flickr oder ähnlichem nach Bilder die mit dieser Kamera gemacht worden sind. Du wirst überrascht sein welche Ergebnisse der MFT Sensor erzeugt. Zumal Olympus echt interessante Gummicks einbaut, wie den LiveBulb Modus.
Ansonsten sind die kleinen Nikons (D3500) mit dem gleichen Sensor ausgestattet wie die D7200 und der hat eine sehr gute Low-Light Performance. Die D3500 kostet mit Kit Objektiv (18-55mm) knapp 500€. Und für den Anfang reicht das erstmal. Ansonsten gibt es nach das sehr gute AF-S DX 35mm f1.8 Objektiv für um die 160€ (bis heute eins meiner Lieblingsobjektive)
-
Ich habe nie von Bildlook gesprochen, sonder nur von Bildwinkel
-
Weil das Tamron 10-24mm ein reines APS-C Objektiv ist, ist die Brennweite 10-24mm, der Bildwinkel entspricht bei einem Cropfaktor von 1,6x dann dem vom Objektiv mit 16-38mm Brennweite am Vollformatsensor.
-
Der Sensor deiner GH5 könnte dreckig sein. Das ist der Nachteil der Spiegellosen, der dreck und Staub kann ungehindert auf den Sensor gelangen. Da hat nur Canon eine Lösung gefunden, die schließen bei der EOS R den Verschluss beim abschalten.
Hier gab wes letztens einen Thread unser ein 42.5mm das soll wohl ganz gut für Portraits sein.
-
Selbst meine APS-C Nikon D5300 hat einen besseren Dynamikumfang als die Canon 6D Mark II (13.9 zu 11.9).
Selbst mit meiner APS-C Kamera kann man hervorragend A2 ausdrucke machen.
investieren dein Geld lieber in vernünftiges Glass und lerne mit deiner Kamera gute Bilder zu machen.
-
Besser spät als nie. Und gut Ding braucht Weile.
-
Der Rheinwerk Verlag hat viele Bücher rund ums Thema Fotografie, da solltest du fündig werden.
-
Dazu ist der AF auch schlechter!
-
Hallo zusammen,
... wer von euch hat Erfahrung mit Fuji X-T20, X-T2 oder X-T3? Ich plane den Umstieg von Nikon und wollte wie die allgemeine Zufriedenheit mit den Kameras ist?
Danke und Gruß Stefan
-
Also das 11-16mm f2.8 von Tokina ist super. Seit fast zwei Jahren hab ich das und es ist das offenblendigste UWW-Zoom was es auf dem APS-C Mark gibt. In den Nikon F Objektiven gibt es Testfotos.
-
Ich kann das mit den Hitze Aussetzern nur bestätigen, ich hatte das diesen Sommer mit der Nikon D5300 und dem Sigma 17-50mm f2.8
-
-
Hier mal zwei Beispiele von mir.
Nikon D5300 mit Tokina 11-16
-
„You get what you pay“
Also kratzen sollte nichts. Etwas schwergängig kann es aber am Anfang sein.
Und eigentlich ist die Verarbeitung bei günstigen Sigma Objektiven trotzdem gut.