Grundlagenbücher und Bücher für die Nikon 7200?

• Hallo,

ich hole gleich meine bestellte neue Kamera ab. Zuvor hatte ich die 5100.

Nun suche ich 1-2 Grundlagenbücher (Allgemeines, aber auch auf Naturfotografie ausgelegt). Könnt ihr mir dort eins empfehlen?

Zudem stelle ich mir gerade die Frage, ob ein spezielles Buch für die 7200 sinnvoll wäre. Meines Wissens nach kann dort ja viel mehr

individuell eingestellt und Grundeinstellungen vorgenommen werden. Macht das Sinn? Welches kann man empfehlen?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Der Rheinwerk Verlag hat viele Bücher rund ums Thema Fotografie, da solltest du fündig werden.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Naja die Grundlagen der Fotografie solltest du ja bereits kennen wenn du schon eine Kamera hast.

Die ändern sich durch den Sprung auf die D7200 nicht.

Da würde ich mir mal die Seite von Gunther Wegner näher ansehen:

https://gwegner.de/know-how/nikon-d7200-grundeinstellungen/

Edit:

Okay verlesen ich dachte du willst beides kombinieren.

Was genau verstehst du unter "Naturfotografie", das ist ja ein sehr weites Feld? Wildlife, Makro, Landschaft?

Nikon D5500

Nikon Z6