Beiträge von Cagla

Bei Nikon kann ich eine automatische Belichtungsreihe einstellen und dann mit dem Serienbildauslöser abfeuern. Ich kenne mich bei Canon leider nicht aus, aber ich gehe davon aus, dass das auch so geht. Mit deinen 7 Bildern pro Sekunde, die die 80D kann, könnte das gerade so reichen, wenn sich dein Sohn nicht allzu schnell bewegt. Minimale Bewegungen rechnet Lightroom oder Photoshop dann auch raus. Ein Versuch ist es wert, du musst halt einen ruhigen Moment abpassen und möglichst oft wiederholen.

Das funktioniert nicht bei bewegten Motiven. Erst recht nicht bei spielenden Kindern. Das wird zu schrecklichen Bildfehlern führen.

Soweit war der TO ja schon.

Lightroom rechnet die übrigens nicht raus. Wenn es einen Unterschied zwischen den Bildern entdeckt, greift es nur auf eines der Reihe zurück, damit hast du dann meistens auch Bildfehler durch unterschiedliche Helligkeiten.

Die einzigen wirklich spezialisierten Kameras mit denen man nicht wirklich was anderes anfangen kann sind, die ich kenne, sind die Astro-Modifikationen (zb. D810A).

Die 1060 und RX 580 sollten sich nichts nehmen.

In dem Fall würde ich zur RX580 greifen, die bekommt man 30€ günstiger.

Als ich meine Grafikkarte gekauft habe hatte Nvidia das Problem, dass die Lüfter im Windows nicht abschalten und damit relativ laut waren im Standby. ist das noch so?

Bei welchen Spielen und bei welcher Auflösung hast du denn wenige FPS?

Ja für den neuen Prozessor brauchst du ein neues Mainboard, das hier zb: AsRock B450M

420W Netzteil sollten eigentlich weiterhin reichen. Wobei ich das Netzteil und dessen Effizienz nicht kenne.

Außerdem würde ich dir empfehlen eine SSD als Festplatte für Betriebssystem und deine Hauptspiele zu verbauen, das macht sehr viel was was Lade- und Startzeiten betrifft: Samsung Evo

Und evtl hast du noch Geld über um von DDR3 auf DDR4 aufzurüsten RAM

Mit einer Radeon Grafikkarte (RX580) könntest du minimal Geld sparen Gegenüber einer GTX1060