@Kaikiel Nein, so einen Eye AF meine ich nicht. Der "neue" Eye AF ist einfach nur eine bessere Gesichtserkennung, die automatisch Augen erkennt und auf diese fokussiert. Sehr praktisch für Portraits, die Sonys können das auch.
Mich interessiert 4K persönlich auch nicht, aber es wäre schade, wenn man wie bei der EOS M50 so einen starken Kompromiss eingehen würde. Wenn die Kamera ordentliches 4K mit DPAF bietet, wird die Kamera auf jeden Fall bei Filmern oder YouTubern einschlagen.
Bezüglich der drei Adapter, naja, das heißt eben dass man nicht nativ EF Objektive anschließen kann (hätte mich wegen des unterschiedlichen Auflagemaß auch sehr gewundert). Und dann kann man eben wählen, möchte man die Standardvariante, einen Adapter der zusätzlich mit einem weiteren Einstellring Usability bietet oder eben einen mit (vermutlich) Gel-Filter-System für Objektive, die kein Filtergewinde haben. Allerdings werden die EF Objektive mit Sicherheit zu 100%, gänzlich ohne Abstriche, kompatibel sein. Es muss ja nur wirklich das Auflagemaß angepasst werden.
Hingegen 5 Bilder je Sekunde ist schwach
Ist halt die Einsteiger DSLM und praktisch das Gegenstück zur EOS 6D Mark II. Die setzen da bei Zeiten sicherlich noch ein besseres Modell für Profis drauf, dafür dann auch entsprechend teuer.
Aber auch wenn alle Infos bisher sehr glaubwürdig rüberkommen, warten wir doch mal die offizielle Vorstellung ab