Zum Sigma 18-35mm f1.8 Art:
Ich besitze es selbst und würde sagen, dass es in Sachen Bildqualität (Schärfe und vor allem Bokeh) über jeden Zweifel erhaben ist. Allerdings ist neben dem Preis auch das Gewicht und Größe nicht zu unterschätzen. Gerade an einer so kompakten DSLM stelle ich mir die Kombination sehr frontlastig und damit recht schnell unangenehm vor. Aber das ist auch Geschmackssache, sollte aber meiner Meinung nach mit in die Überlegung einfließen. Aber: suchst du ein Zoom mit f1.8 und hervorragender Schärfe schon bei Offenblende führt kein Weg am 18-35mm vorbei.
Zu den anderen Objektiven kann ich im Vergleich nur so viel sagen, dass das Sigma 18-35mm trotz Zoom sehr gut mithalten kann. Bei Sigma Art Objektiven macht man eigentlich nie etwas verkehrt. Aber auch das neue Canon EF-M 32mm soll gut sein, was ich so gelesen habe und ergänzt endlich mal lichtstark das ansonsten eher auf Schnappschüsse ausgerichte M mount lineup.
Das Sigma 17-50mm wäre für mich nur ein Kompromiss und eher ein besseres Kit. Die Bildqualität und gerade das Bokeh eines Premium Objektives kann es mMn nicht erzielen. Mit dem Konzept des Sigma 17-70mm f2.8-4 konnte ich nie richtig anfreunden. 17mm sind für Astro meist etwas viel, während f2.8 die obere Grenze darstellt - zumal man für etwas mehr Schärfe ja 1-2 Blenden abblenden sollte. Für Landschaften brauche ich kein f2.8. Für Portraits im Bereich von 35-70mm hätte ich hingegen aber gerne die f2.8 oder noch lichtstarker, habe aber nur f4. Aber vielleicht habe ich da auch einfach nicht den Sinn begriffen.
Fazit: Mit dem Sigma 18-35mm könntest du Sterne fotografieren, wenn dir 18mm schon weitwinklig genug sind, Innenaufnahemen UND Street/Reportage shooten. Für meine "Street" Fotografie verwende ich tendenziell sogar Brennweiten zwischen 18mm und 24mm. Diese Flexibilität bei kompromissloser Bildqualität hat aber eben seinen Preis hinsichtlich Kosten, Größe und Gewicht, weshalb ich dir raten würde es einmal an deiner Kamera zu testen, um zu schauen, ob sich die Kombi noch gut an fühlt.