Beiträge von m4ind

Habe das FEIYU TECH MG V2 für genau 400€ geschossen. War ein Angebot aus den Niederlanden. Neuware versteht sich. Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, vielleicht wirst du da fündig.

Schau dir das Benro IFoto an. Benutzte ich selber. Leider nur bis 148cm.

• Die Mittelsäule kann für Bodennahes Arbeiten umgedreht werden
    • brauchbares Einbeinstativ
    • Schnellwechselsystem
    • kleine einstellbare Friktion
    • Kostet momentan 121€

Ja, das sehe ich auch so. Danke für den Hinweis.

Als APS-C Zoom mit einer 1.8er Blende ist das Sigma 18-35mm einmalig. Da müsstest du dich wirklich entscheiden, ob du den Zoombereich oder die Lichtstärke - wie hier als Festbrennweite - haben willst. Eine ebenbürtige Alternative gibt es echt nicht.

Ich denke das ich erstmal mit dem 17mm arbeiten werde.

Danke für die Antwort. In diverses Videos wird ja auf das Sigma 18-35 geschworen. Aber es muss doch noch eine andere Alternative geben, oder? Ich probiere es in der Tat erstmal mit dem 17mm. Wenn jemand noch einen heißen Tipp hat, bitte posten. Danke

Hallo liebes Forum, dies hier ist mein erster Post und hoffe das ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt.

Ich habe die Lumix g70 und bald die GH5. Als Objektive stehen mir folgende zur Auswahl. Das Kit 12-60 mm, Zuiko 17 1.8 und das Zuiko 60mm 2.8. Bisher habe ich die Brennweiten für meine Portraits und Streetart wunderbar nutzen können. Nun wage ich mich in die Welt der RAP Musikvideos. Als geeignete Brennweite hat sich 17-30mm herausgestellt. Mit dem 17mm bin ich eigentlich sehr zufrieden, frage mich nur ob das Objektiv für meine Ansprüche ausreichen ist? Der Traum ist ja das Sigma 18-35 mm, aber mit Speedbooster doch zu kostenspielig für mich. Nun die konkrete Frage, welches Objektiv würdet ihr für meine Ansprüche empfehlen? Einzig der schnelle AF ist mir wichtig. Ich benutze ein Gimbal, benötige also kein Objektiv mit Stabilisierung.

Vielen Dank vorab.