Hmm, da weiß ich leider auch nicht weiter. Die 10D war meine erste Digitalkamera, allerdings habe ich sie nie direkt an den Rechner über USB Kabel angeschlossen,sondern immer ein Kartenelesegerät benutzt.Das wäre jetzt noch eine Idee.
Beiträge von caprinz
-
-
Hallo,
kann sein, dass die Speicherkarte defekt ist. Hast du vielleicht noch andere um das gegenzuprüfen?
-
Hallo,
es gibt von Olympus noch die Version II und III der E-M1, alternativ Panasonic, die Lumix G9 zum Beispiel.
-
Hallo,
mir ist nicht bekannt, dass man individuelle Einstellungen irgendwie auf Karte speichern und in einer zweiten Kamera aufspielen kann.
Bleibt nur 1:1 Menü durchgehen und "zu Fuß" die Einstellungen vornehmen.
-
siehst Du den Dreck im Bild oder ist es einfach nur "unschön"?
Ich verstehe es so, dass möglicherweise die Mechanik ein bissl versandet ist und es knirscht.
Ein Kollege von mir fährt, bzw. fuhr einmal im Jahr auf Safari nach Südafrika oder Namibia und musste anschließend seine Ausrüstung immer zum Service geben.
-
Canon und Nikon haben einen professional Service (CPS, NPS)
Im Rahmen einer Mitgliedschaft kann man einmal pro Jahr seine Ausrüstung zum check and clean schicken, je nachdem was man an Kameragehäusen und Objektiven hat. Bei einigen Händlern wie z.B. Calumetphoto sind die Serviceleute auch schon mal im Geschäft,bei Hausmessen etc.
-
DYS...
Hast du ein Mehl Shooting gemacht?
-
-
Hallo,
Sigma 1,8/50-100mm DSC HSM Art
-
Hallo Caprinz, welches 85 1.8 meinst du? Das von Canon,
Ich meine das von Canon EF 1,8/85mm, es ist wie das 2/100 noch aus dem letzten Jahrtausend.
-
- Ich frage mich auch, wie viel mehr mir die 2,8er Blende im Vergleich zur 4er Blende bringt.
Lohnt es sich, das f4er zu verkaufen und ein f2,8 zu kaufen?
-Für da 50-100 mm würde sprechen, dass das die Brennweiten sind, die ich eh am Häufigsten nutze.
-ich wollte mir sowie irgendwann eine 85er Festbrennweite kaufen und mit diesen Objektiv hätte ich alles abgedeckt.
-Der Nachteil wäre halt, dass es nicht Vollformat geeignet ist. Aber ich habe eh nicht vor, die nächsten paar Jahre umzusteigen.
-@Aragon ja du hast recht, mein Hund war ziemlich nah bzw. im Hintergrund drinnen.
- bei dem 100mm habe ich das Gefühl, dass es ganz schön weich ist, speziell bei Offenblende. Wenn ich aber abblende wird es besser bis gut. Evtl habe ich aber auch das Montagsmodell erwischt.
Hallo,
du kannst einen Vergleich machen zwischen dem 4/70-200mm bei 100mm und deinem 2/100mm. Da bekommst du einen ungefähren Eindruck, was die das 1,8/50-100mm Sigma bringen könnte.Von f4 zu f2,8 ist nicht der überragende Unterschied. Das EF 100mm ist kein Schärfewunder bei Offenblende, das 1,8/85mm verhält sich genauso.
Den größten Fortschritt bringt dir ein Umstieg auf Kleinbild mit 1,4/85mm...
Eventuell würde ich einen anderen Weg wählen und bei dem Budget über eine gebrauchte EOS 5D III nachdenken...
-
Hallo,
wie das DPP aktuell aussieht weiß ich leider nicht. Ich habe das Progeamm zu meinen Canon Zeiten sehr gerne genutzt und mache das teilweise noch heute mit Bildern von meinen Panasonics
-
Hallo,
liefert Canon nicht mehr DPP kostenlos mit?
-
Hallo, dafür reicht dein Equipement gut aus.
Bei meiner Trauung wurden die Bilder mit einer 7D und einem 2,8/24-70mm gemacht , meist mit ISO 1600, an einem 15. Dezember
Dazu gab es noch einen Film.
-
Hallo,
deine Ausrüstung reicht vollkommen aus.
ISO hochdrehen und gut ist.
Ein Blitzgerät kannst du bis Mittwoch noch bestellen.
Alles was für Canon geeignet ist, muss nicht unbedingt Canon sein, geht auch Godox z.B.
-
Hallo,
hast du kein Smartphone?
Die meisten spiegellosen Kameras lassen sich per Smartphone App fernsteuern.
-
Hey, hatte schon jemand Gelegenheit das Video anzuschauen? Mache ich einen handwerklichen Fehler, ist die Kamera zu besserer Leistung nicht in der Lage oder...
Hallo,
ich finde du schwenkst zu schnell, das kann je nach Wiedergabegerät zu Rucklern führen.
-
Wärst du an einer seriösen Diskussion interessiert, hättest du deine Behauptung belegt.
Boahh was soll der Quatsch?
Dein eigener Link widerlegt doch deine Aussage zur Preisangabe, was muss ich denn da noch belegen?
-
Du möchtest ein mit 750€ gelistetes Objektiv durch ein Modell ersetzen, welche nur die Hälfte kosten soll. Wie stellst du dir das vor?
Hallo an den TO,
solche falsche Aussagen einfach nicht beachten.
-
Auch für größere Hände gut geeignet ist in meinen Augen die Panasonic Lumix G9, aber die hat "nur" einen APS-C-Sensor. Finde ich persönlich nicht weiter schlimm, aber Du hattest oben erst einmal von APS-C bis KB gesprochen.
Hallo Matze,
nein, die Lumix G9 hat einen µFT Sensor, noch etwas kleiner als APS-C.