Beiträge von caprinz

Hallo,

du kannst einen Vergleich machen zwischen dem 4/70-200mm bei 100mm und deinem 2/100mm. Da bekommst du einen ungefähren Eindruck, was die das 1,8/50-100mm Sigma bringen könnte.Von f4 zu f2,8 ist nicht der überragende Unterschied. Das EF 100mm ist kein Schärfewunder bei Offenblende, das 1,8/85mm verhält sich genauso.

Den größten Fortschritt bringt dir ein Umstieg auf Kleinbild mit 1,4/85mm... :)

Eventuell würde ich einen anderen Weg wählen und bei dem Budget über eine gebrauchte EOS 5D III nachdenken...

Hallo,

Foodfotografie könnte man ja grundsätzlich mit LED Dauerlicht machen,wenn aber Portrait optional hinzukommt, würde ich einen Studioblitz empfehlen.

Dann hättest du Dauerlicht und Blitzlicht.

Als Einstieg wäre der Godox MS 300II zu empfehlen, liegt preislich so bei 125€ zzgl. Stativ,Galgen, Querausleger; Klemmen,Lichtformer, Reflektoren und Auslöser.

Die Belichtung hat man nach 3-5 Testaufnahmen heraus, man kann sich da auch eine Tabelle erstellen.

Hallo,

es mag nicht entscheidend für dich sein...

Tamron Zooms laufen bei Veränderung der Brennweite entgegengesetzt zu Sigma und Canon Objektiven, soweit ich mich erinnern kann.

Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.

Hallo,

LED Dauerlicht ist mit den Jahren immer besser und interessanter geworden im Studio.

Dennoch möchte ich dir für Peoplefotografie weiterhin Blitze empfehlen.

Traditionelle Studioblitze haben ein Einstelllicht, so siehst du auch bereits vor der Aufnahme anhand von Licht und Schatten, was aufs Bild kommt.

Für f2,8 sind 100Ws Leistung völlig ausreichend.

Blitzlicht ist eine super Kurzzeit Beleuchtung von mehren Hundertstel Sekunden während Dauerlicht richtig grell ist für vernünftige Kamerawerte.

Ich habe da über zwei Jahrzehnte Erfahrung und habe noch keine Models oder Personen kennengelernt , die bei 200W Dauerlicht nicht mit den Augen knibbeln.

Godox ist derzeit der angesagteste Anbieter von Licht, Studio und On Location.

Dann kommt halt ein Blitz zum Einsatz, auch wenn du es ablehnst und nicht hören/lesen willst..

Die Videos dienen als Anregung, was man gestalterisch alles machen kann in Kombination mit Dauerlicht und Blitzlicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.