Ok, vielen Dank für die Info
Beiträge von Markus.B
-
-
Hallo an alle,
Ich würde gern das sigma 10-20 mm f3. 5 kaufen. Leider finde ich nichts, bzw. Über die Bildqualität. Hat jemand Erfahrungswerte?? Schärfe im Zentrum und am Rand ect.
Vielen Dank
Gruß Markus
-
Ok, danke für die Info, dann werde ich auf sowas besonders achten.
-
Hallo nochmals,
Ich würde mir gern das sigma 17- 50mm oder 17 - 70mm 2.8/4 zulegen. Ich habe jedoch bißchen Bedenken in Bezug des Alters der Linse. Gibt es sowas wie Verschleiß / gebrauchsspuren oder Abnutzung bei den objektiven speziell auf das Glas bezogen. Also wird das im Laufe der Zeit auch schlechter?? Kann die Bildschärfe irgendwie nachlassen??? Vielen Dank vorab für die Info
-
Hallo,
Darf ich mal fragen wie du sonnst zufrieden bist mit dem objektiv?? Ich überlege auch es mir zu kaufen. Wie ist denn die Bildqualität im Zentrum und in den Ecken???
-
Hallo
Hat jemand Erfahrung gemacht mit 2.Anbieter von Akkus?? Ich hatte in meiner alten 600d Akkus von Patona. War damit auch zufrieden. Gibt es vielleicht bessere für die canon rp??
Vielen Dank schon mal
-
Ok, vielen Dank für die ganzen Infos, ich werde mal zusehen das ich noch bessere linsen bekomme, vielen Dank nochmals
-
Danke Jens, für die vielen Informationen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder vergessen zu erwähnen. Aber ich wollte damit nur Landschaften fotografieren, und evtl. Mal den Versuch starten sternhimmel zu fotografieren. Und sollte es ungewollte Störer geben das ich das durch zuschneiden entferne
-
Danke für die Info.
Der umstieg von dslr auf dslm ist wohl doch bißchen komplizierter wie ich dachte oder bißchen anders. Mich hat das irritiert das ich halt nur die 9 Felder gesehen habe. Meine 600d hat auch nur 9 Felder gehabt und die anderen dslr die ich angesehen habe lagen halt bei 45.
Ich gehe einfach mal davon aus das die rp alles besser kann wie die 600d 😁
-
Da ich mit Adapter arbeite und nur ein 35mm f2 von yongnou habe bzw. Das canon Kit 18 - 55, dachte ich immer das 14mm nicht schlecht sein können da ich sowieso am PC die Bilder nachbearbeitet kann ich mir die Bilder zurecht schneiden würde. Also je weitwinkliger um so besser, dachte ich.
-
Hallo,
Ich habe gerade die canon rp zum testen bei mir zuhause. Jetzt ist mir aufgefallen das sie nur 9 AF Felder hat. Warum ist das so und wieso hat eine dslr z. B. In der selben Preisklasse bis zu 45 Felder??
-
Ich dachte an das 14mm 2.8 für canon. Das würde mich interessieren. Da ich kurz vor dem Kauf der canon rp bin.
-
Hallo,
Ich habe gerade auf YouTube ein Video gesehen von einem Rokinon Objektiv WW. Hat jemand damit Erfahrung? es sieht so aus als ob es von samyang oder walimex kommt.
???
-
Genau, es knirscht ein wenig, es sind zwar nicht die teuersten objektive, aber ich bin mit zufrieden. Gerade das tamron hat bißchen gelitten
-
ne aber ich würde gern mal meine Objektive reinigen lassen, Ich glaube als ich Sie das letzten mal am Strand benutzt habe, haben Sie ein wenig gelitten.
-
Hallo, ich würde gerne mal wissen ob jemand schon gute Erfahrungen mit professioneller Reinigung der Objekive gemacht hat.? Welche Firma ist zu empfehlen?? Vielen Dank