Das ich genau in diese Richtung Schiele hast du richtig erkannt. Aber wie gesagt der Rekorder würde mich nicht überzeugen, wenn ich keinen Nennenswerten Dynamikumfang erhalte. Außerdem komme ich selbst mit meinem 32 GB Ram nicht sonderlich weit in der Postproduktion. Um wirklich vernünftig mit solchen 4:4:4 Dng Material arbeiten zu wollen, sollte man schon 5 stellige Workstation zu Verfügung haben.
Für alle die auf 4K Schwören sage ich nur schneidet mal Footage von der RED Epic. Das dies geht im Jahr 2016 ist keine Frage doch für ein Mainbroad mit 16.000 € Listenpreis sicherlich kein Schnäppchen. In der Fachzeitschrift habe ich gelesen, dass „Bad Robot“ selbst nicht so einen teuren Schnittplatz hat. Das mag schon was heißen. Der aufmerksame Kinozuschauer sollte jetzt langsam ahnen welchen Film er oder Sie nur in FullHD gesehen hat. Na welcher Film war es? Ich sage nur es war so ein Erwachen gewesen. Mitte Dezember hat jeder darüber geredet.....
Als Fazit bleibt nur zu sagen, manche Technik sollte man nicht überschätzen. Am Ende sieht man die 0,5 Prozent eh nicht.