Sieht so aus als ob der TO kein Interesse mehr an seinem Problem hat.
Beiträge von angerdan
-
-
Als Kamera wurde mir empfohlen die Canon eos 80d doch ich habe jetzt doch ein höheres Budget und wollte fragen ob es sich lohnt die eos 90d zukaufen.
Und haben sie gesagt hol dir die 850d und spar dir dein Geld und ich meinte das die 850d nicht so das ist was ich suche und sie meinten dann dann spare dir dein Geld, weil hast du alles was du brauchst.Ja genau.
Wie bist du seitdem vorgegangen? -
Und wie hast du dich final entschieden?
-
Dann lieber günstiger gehen und eine gebrauchte 80D kaufen
Eine 80D will er auch nicht. Die wurde schon mehrfach vorgeschlagen.
Der Thread dreht sich inzwischen im Kreis. -
So bei einer neuen Kamera dachte Ich an eine gebrauchte Sony Alpha A 7 2. Oder die neue Sony ZV e-10.
Da beide Kameras relativ gut bei Fotos und Videos sind.
Ich brauche mindestens aber eine Kamera mit Micro und Kopfhörer Anschluss außerdem die gut im Low Light Bereich ist.
Da Ich meistens Lost Places Filme.
Was gibt es da noch für Kameras?Du hast im Bereich Kompaktkameras geschrieben. Sony Alpha A7 II oder ZV-E10 sind jedoch Systemkameras (wie deine EOS 250D).
Deine aktuelle Kombination wiegt knapp 1,2kg.
Also sind selbst die leichtesten Kompaktkameras welche deine Anforderungen erfüllen kaum leichter als deine jetztige Kombi.
https://geizhals.de/?cmp=16421…0867&cmp=1688545&active=2Also bleibt nur eine Systemkamera.
Dabei wäre APS-C aufgrund der leichteren Objektive zu bevorzugen. Allerdings sollte das Gewicht der Objektive mit einkalkuliert werden.
https://geizhals.de/?cat=dcams…7E845_nur+Body+(Geh%E4use)Also gilt es, eine passende Kamera mit passenden Objektiven zu finden.
Dies ist eine kleine Auswahl an gleichwertigen Objektiven zu deinem 24-105mm L IS USM:
https://geizhals.de/?cat=acamo…ue&hloc=at&hloc=de&loc=de -
Ich habe das Tamron SP150-600mm di vc usd G2 und das Sigma 150-600mm Contemporary zur Auswahl.
Welches ist besser für meine Kamera, damit ich scharfe Bilder aus Freihand und Stativ machen kann.Scharfe Bilder bedeuten gutes Aufflösungsvermögen und Verwacklungsfreie Belichtungszeiten.
Solange du bei gutem Wetter (tagsüber bei Sonne oder wenig Wolken) fotografierst ist es eher einfach.
Hier interessiert sich jemand für ein ähnliches Objektiv wie du:Für deine 250D würde ich das EF 100-400mm empfehlen. Gibt sogar einen Thread dazu:
ThemaCanon EF 100-400mm F4.5-5.6 L IS USMHallo,
ich wollte mir das Canon EF 100-400mm F4.5-5.6 L IS USM anlegen. Ist es ein gutes Objektiv für Tierfotografie usw. und würde es sich lohnen das Objektiv heutzutage noch zu kaufen? Ich möchte scharfe Fotos haben und ich möchte gleichzeitig nicht so viel Geld ausgeben, da ich noch kein Profi bin. -
HI hab ne frage an die Kenner unter euch!? Ich habe eine Canon eos 1000d + 75-300mm und betreibe damit planespotting möchte aber upgraden, was könnt ihr mir für eine Kamera empfehlen(so bis zu 700$) und ein gutes objektive mit höher Brennweite so bis zu 800mm ?
Entweder du hast eine 1000D und möchtest upgraden oder deien Kamera ist hinüber.
Ich habe das Gefühl, du willst oder schätzt Hilfe aus dem Forum nicht.
Denn alle welche dir hier schreiben haben ihre Zeit aufgrund deiner Fehlinformationen ohne Wirkung eingesetzt. -
Ein objektive 70-300 besitze ich bereits und die 850d ich nicht so was ich suche
Dann hast du alles was du brauchst und kannst die 1.400€ sparen.
-
Ich habe ungefähr 1000-1400+€ zu Verfügung ?!:]
Könntest du mir was empfehlen in der Preisklasse?
EOS 850D mit einem der drei 70-300mm:
mpb.com/de-de/produkt/canon-eos-850d/sku-2797869ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Canon%20%2870-300%29%20%28II%2CUSD%2CL%29
mpb.com/de-de/produkt/canon-ef-70-300mm-f-4-5-6-l-is-usm/sku-2804622mpb.com/de-de/produkt/canon-ef-70-300mm-f-4-56-is-ii-usm
mpb.com/de-de/produkt/tamron-sp-70-300mm-f-4-5-6-di-vc-usd-canon-ef-fit
-
Eine 850D mit 7.000 Auslösungen für 620€ spart 400€ und bietet dir grob das gleiche.
https://www.mpb.com/de-de/produkt/canon-eos-850d/sku-2797869
-
Also ich liege auch meist effektiv bei ca. 60 MB. Darum geht es hier aber nicht, sondern darum das mittlerweile jedes Update und Programm extrem groß ist und man gefüllt permanent nur Downloaden muss.
Man will die letzte Stunde die man hat noch nutzen um z.b. diablo zu spielen? Leider ein Update von 28GB.
Bei im Durchschnitt 5,4MB/s heißt das 1 Stunde und 25 min download. Manchmal ist man vielleicht ein bißchen schneller. Also ist das Thema damit abgeschlossen. Und das fällt mir mittlerweile überall auf.
Das ist der Grund, das ich über das hybrid Netz nachdenke.
DSLR ist eben eine garantierte, konstante Geschwindigkeit.
Bei Mobilfunk und Internet über Kabelfernsehanbieter handelt es sich um ein shared Medium, also in Stoßzeiten geringere Bandbreiten.
Updates für ein Spiel sind ja nur unumgänglich, wenn dieses über Steam gespielt wird.
Außerhalb von Steam klappt es auch ohne Update.
Bei geschikter Planung kann ein Update ja auch während dem Essen oder am Vortag laufen.
Außer das Spiel ist wichtiger als alles andere, aber dann spielt das Geld für einen schnelleren Internetanschluß wohl auch keine Rolle mehr. -
ja das war ja meine frage soll ich die 90d kaufen(und ich brauch das kit objektive da ich noch kein kleines habe) oder eine andere Kamera für den preis
Du hast die Antwort auf deine alte Frage erhalten.
Was ist jetzt deine neue Frage? -
mir wurde ja die 80d vorgeschlagen aber da ich das Geld habe dachte ich mir die 90d ist besser.
Sie macht bessere Bilder ( 33MP), 4k Videos , toutch Display, 100% und das man sie neu kaufen kann.
Nun hab ich mich gefragt ob es sich lohnt die 90d für 999€ zu kaufen (+200€* für kitobjektive 18-135mm) oder lieber eine andere für den ungefähr selben preis?!?Die höhere Auflösung der 90D bringt dir nur etwas, wenn du croppen musst/willst oder die Bilder auf 60cm x 40cm drucken lässt.
Ansonsten bietet die 80D eine höhere Pixelgröße.
cameradecision.com/compare/canon-eos-80d-vs-canon-eos-90dneocamera.com/camera_compare.php?model[]=836&model[]=986&compare=
Sensor Pixel Area 14.06µm2 vs 10.29µm2 36% larger pixel area Kitobjektive nutzen dir nichts, das Geld ist also schonmal überflüssig.
Nennenswert bessere Bilder macht die 90D auch nicht.Ein Kompromiss wäre die 850D, die hat auch den AF der 90D.
de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Zeitleiste_Canon_digitale_Systemkameras
-
Und für "quasi" nur die doppelte Geschwindigkeit, darf ich dann ganze 8€ im Monat mehr bezahlen, was ich nicht ganz so cool finde.
Also 100% mehr Leistung für 20% mehr Kosten sind es dir nicht wert?
Bei meinem 50Mbit-Anschluss erhalte ich effektiv 64Mbit, also 20% mehr Bandbreite. -
ich wollte nochmal nachfragen ob es sich mehr lohnt die 90D für 999€ (neu) oder eine andere Kamera zum selben preis zu kaufen !?
Nenn doch mal alle Vorteile sowie die Nachteile, welche die 90D für dich hätte. Sortiert nach Priorität.
Vielleicht kann dann jemand erahnen, ob die 90D oder eine andere Kamera sich für dich lohnt. -
ich wollte mir das Canon EF 100-400mm F4.5-5.6 L IS USM anlegen. Ist es ein gutes Objektiv für Tierfotografie usw. und würde es sich lohnen das Objektiv heutzutage noch zu kaufen?
Ich möchte scharfe Fotos haben und ich möchte gleichzeitig nicht so viel Geld ausgeben, da ich noch kein Profi bin.Für scharfe Fotos besser das EF 300mm f4 L IS USM.
traumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_300_40/overview.phptraumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_100_400/overview.php
-
Da mein Internetanschluss noch aus der Steinzeit stammt, muss ich bei mir auf dem Land leider mit 32 Mbit/s vorliebnehmen.
Du lebst doch in der Schweiz, da sollte das Internet doch deutlich schneller sein als in Deutschland.
Und zum zocken reichen 32 Mbit/s wohl mehr als aus. -
Also ich habe keine CPL-/ Polfilter o.ä. Meine Filter Gewinden sind 58mm und 62mm und mein Budget liegt bei circa 1€ bis 40€ .
Ich habe das dritte Objektiv vergessen mit aufzuschreiben und dieses hat ein Filtergewinde von 95mm
40€ pro Filter/Objektiv oder insgesamt?
Für 58/62mm kommst du damit hin, für 95mm nicht (Kenko Pro1D C-PL / Marumi DHG).
geizhals.de/?cmp=2109142&cmp=2109127&cmp=2126486&cmp=2626607
-
Ich wollte fragen welche Filter man für die Naturfotografie benötigt, um schöne gesättigte und nicht verspiegelte Bilder zu bekommen?
Hast du dich schonmal mit Polarisationsfiltern beschäftigt?
Welche Durchmesser haben die Filtergewinde deiner genutzten Objektive?
Wie hoch ist dein Budget?
-
Details kann man hier vergleichen:
Oder hier:
cameradecision.com/compare/Canon-EOS-80D-vs-Canon-EOS-90D