Beiträge von Horst58

Ja, wenn das so ist, wenn After Effects die Vorschau derartig schleifen lässt, nehme ich das mit dem Ram und meinen Versprechungen mal schnell wieder zurück.
    Zugegeben, ich hab mit dem Programm so gut wie keine Erfahrung. Mal kurz angestestet und wieder von der Platte gefegt.
    Da gibt es ja Funktionalitäten, die ich im Leben nicht mehr kennenlernen, beherrschen, geschweige denn brauchen werde.
    Und, der Preis ist ja auch nicht so ganz ohne! Da müßte ich ja um die 700 Vids innerhalb eines Jahres produzieren, dass das Ganze in einen sinnigen finanziellen Rahmen kommt.
    Aber darum geht es hier ja überhaupt nicht ... =O

Eigenartig!
    Das System lief also schon mal.
    Schwer nachzuvollziehen, warum es nun ständig in einem Boot-Loop hängen bleibt.
    Es ist schon möglich, dass der Ram sein Leben ausgehaucht hat.
    Immerhin, der sowieso nie vollständigen Kompabilitäts-Liste zum Trotz, leif der Ram ja schon mal ohne Fehl und Tadel.
    Ansonsten hättest Du Windows ja nicht neu installiert bekommen.

Ja, fehlerhafter Ram kann u.U. den Systemstart abbrechen lassen.
    Ganz ohne Ram kommt man aber, weil der POST nicht abgeschlossen werden kann, nicht einmal bis zum UEFI.
    Der Lautsprecher, der ans Mainboard anzuschließen ist/wäre, würde sofort während des Selbsttests ein Piep-Konzert veranstalten.
    Was Du, weil kaum ein Case-Hersteller diese kleinen Tröten mitgibt, ziemlich sicher nicht zu hören bekommst.
    Nicht zu hören bekommen kannst.
    Schade, dass das Board keine Diagnose-LEDs hat.
    Hilft also nur Probieren durch Austausch.
    Vorerst probierst Du aber mal mit einzelnen Riegeln von Deinem vorhandenen Ram, ob das mit dem Boot-Loop verschwindet und ob Du ins UEFI gelangen bzw was sehen kannst.
    Windows wäre mit nur zwei GB allerdings nicht so gut unterwegs. Funktioniert zwar, ist aber nicht so wirklich der "wahre Jacob". (Das konnte man noch mit Win 95 oder 98 machen. Heute eher nicht mehr.)