Tagchen.
Mir fehlt irgendwie noch das 55-250mm IS STM von Canon. Ich habe zwar das 18-200mm von Sigma, aber mein Kit-Objektiv verrücktes Hirn hätte halt noch gerne dieses Objektiv. Ich nutze momentan das steinalte 55-250 meiner Frau als 50mm Ersatz und bin mit der Bildqualität mehr als zufrieden. Jetzt habe ich ein paar Tests gelesen, aber die meisten Meinungen gehen schon etwas auseinander. Die einen, die gerne Premium-Objektive mögen machen es madig, und dies sicher wegen der dennoch sehr guten Bildqualität, und die anderen, die eher normale bis günstige Linsen mögen, loben es in den Himmel. Da weiss man also nicht so genau, was denn da nun Sache ist.
Ich weiss einfach nur, dass das 55-250 meiner Frau echt super Bilder macht, und das IS STM soll da nochmals im Bereich Verarbeitung und Bildqualität eine Schippe daraufgelegt haben.
Frage..
Wenn man eh ein Fan der Kit-Objektive von Canon ist und der Preis eh alles in Grund und Boden verkauft, warum nicht zuschlagen? Ich hoffe hier hat jemand noch einen triftigen Grund, warum man es nicht kaufen sollte, denn sonst bin ich echt in Versuchung. Ich frage daher, weil ich es im Grunde gar nicht brauche und es wären dann 180 CHF/EUR für ein Objektiv ausgegeben, das neben meinen bisherigen Objektiv keine Daseinsberechtigung hat. Auf der anderen Seite wiederum weiss ich genau, dass ich es im Urlaub und sonst am Wochenende sehr oft benutzen würde.
Hilfe!