Firefox 48 - Trennlinie entfernen

• Hallo.

Ich teste gerade den neuen Firefox und habe unter dem Menü Lesezeichen zwei Trennlinien. Wie lassen sich diese wieder entfernen? Trennlinien zu setzen ist easy, aber diese entfernen leider nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee? Google spuckt nur steinalte Threads aus und ich finde da nicht wirklich eine Lösung. Rechtsklick und löschen geht nicht.

Weiss jemand Rat?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wähle ganz oben "Lesezeichen-Sidebar anzeigen".
    Dort kann man sie mit rechtsklick entfernen... Gut versteckt. :)

Fujifilm X-T2 Black | Fujinon XF 23 mm f2 R WR | Samyang 12mm f2 |
    Das löst 4+ Kg an Canon Equipment ab. :D

• Ahh, da geht es. Ich bedanke mich bei dir!

Kurze andere Frage zu Firefox..

Viele YouTube-Videos stocken aller paar Sekunden. Was kann das sein? Das habe ich vorher unter Chrome nicht gehabt. Hardwarebeschleunigung ist aktiviert. Und auch sonst sollte mein Rechner performant genug sein.

• Viele YouTube-Videos stocken aller paar Sekunden.

schlechte Internetverbindung? :P

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• Nope..

Wir haben hier zwar eine "Dorfleitung", aber diese liefert absolut konstant, erstaunlich konstant sogar. Irgendwie scheint der ganze Browser nicht so sauber zu laufen. Es hapert hier und da, aber scheinbar soll das beim 48'er ja nicht der Fall sein. Sollte ich diesen vielleicht nochmals installieren, oder gibt es da gewisse Einstellungen, die ich tätigen muss?

• Mir ist das auch schon einige Male passiert und da ist das sowohl beim Firefox als auch am Chrome gelegen.

Es kann schon auch sein, dass sie Verbindung warum auch immer verschlechtert hat.

• Das kann natürlich sein.

Aber rein von der Performance her überzeugt mich Firefox kein Stück. Im Moment teste ich alle Browser mal durch, ausser Safari und Opera. Edge ist gerade dran. Erstaunlich schnell geworden nach dem Redstone-Update. Das muss man zugeben. Zudem ist AdBlock nun offiziell erhältlich.

Ich benutze einen Wireless WiFi-Adapter. Es kann gut sein, das die Verbindung so einfach zu langsam ist. Ich wollte eh schon eine WiFi-Karte auf mein Board schnallen. Da frage ich dann lieber mal im Hardware-Bereich.

Einmal editiert, zuletzt von James ()

• Ich habe mir letztens einen Transformer, also dieses 2 in 1 Notebook gekauft, und da habe Windows 10 samt Edge.

Ich weiß nicht, ob es schon das Update gehabt hat, aber wenn es wirklich so schnell ist werde ich es einmal ausprobieren.

• Kann ich dir nur raten.

Ich benutze Edge nun seit 10 Tagen und bin sehr positiv überrascht. Nicht nur, das Edge die schönsten Animationen bietet, er ist auch wirklich schnell und richtig schlank. Chrome ist mir zu hässlich und Firefox zu überladen und zu hungrig.

Ich bin begeistert.

• Vielen Dank für deine Antwort!

OK, dann werde ich mich am Transformer intensiver mit Edge befassen. Aber könnte ich mir die Daten vom Chrome importieren?

• Da bin ich überfragt. Wenn es um Lesezeichen/Favoriten geht, dann ja, aber andere Spielereien - weiss ich leider nicht. :)

• Ich muss aber sagen, dass Chrome in einem kürzlichen Update echt an Optik zu gewonnen hat. Ist jetzt alles an die Android Optik (Material Design) angelehnt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Hast du das noch vor deinem Wechsel mitbekommen, @James?

Edge finde ich wiederum überladen und vor allem die Interface Elemente viel zu groß. Das nimmt mir zu viel Fläche weg. Aber sonst.. allzu viel nehmen sich die Browser heutzutage eh nicht.

Canon R5m2 | RF 14-35mm f/4L IS USM, RF 35mm f/1.4L VCM, RF 24-70mm f/2.8L IS USM, RF 70-200mm f/2.8L IS USM, RF 200-800mm f/6.3-9 IS USM

Panasonic Lumix S9 | 18mm f/1.8, 18-40mm f/4.5-6.3, 20-60mm f/3.5-5.6, 24-60mm f/2.8, 28-200mm f/4-7.1, 50mm f/1.8, 85mm f/1.8

Sony ZV-E10m2 | E PZ 10-20mm f/4 G, Viltrox 56mm f/1.7

• Das neue Design von Chrome fand ich noch zu nah am lustlosen Design, das man so schon kennt.

Edge passt mir da irgendwie besser auf meinen Desktop. Ich bin auch irgendwie Fan von bordeigenen Programmen. Mein Browser ist halt aktuell Edge, mein Kalender ist die bordeigene App dafür und auch die Windows Mail-App ist ebenso nicht mehr wegzudenken.

Da hat Microsoft echt optisch ansprechende Apps gestaltet, die auch endlich Sinn ergeben und einen herrlichen Workflow garantieren.

Aber ist halt alles Geschmackssache. :)

Da möchte ich dir Chrome nicht streitig machen. ;)

• Ja, die Mail und Kalender App verwende ich auch, die sind unter Windows 10 wirklich gelungen. Allerdings erfasst letztere auch problemlos und vollkommen eigenständig die Termine, die ich über den Google Kalender eintrage (ich vermute wegen der Google Gmailify Funktion?). Das ist ganz nett :D

Ist schon okay, ich möchte dir den Edge ja ebenso wenig streitig machen ;) Das ist mir nur kürzlich aufgefallen und mir gefällt das echt gut.

Canon R5m2 | RF 14-35mm f/4L IS USM, RF 35mm f/1.4L VCM, RF 24-70mm f/2.8L IS USM, RF 70-200mm f/2.8L IS USM, RF 200-800mm f/6.3-9 IS USM

Panasonic Lumix S9 | 18mm f/1.8, 18-40mm f/4.5-6.3, 20-60mm f/3.5-5.6, 24-60mm f/2.8, 28-200mm f/4-7.1, 50mm f/1.8, 85mm f/1.8

Sony ZV-E10m2 | E PZ 10-20mm f/4 G, Viltrox 56mm f/1.7