Hallo
Erst mal zu meiner Situation:
-Ich besitze momentan eine 1300d (jedoch mit eine zersplitterten Display, Display funktioniert aber noch). Zudem habe ich die Kit-Lens, 10-18mm und 50mm 1.8 Lens von Canon. Es war eine gute erste Kamera, doch ich bin sehr limitiert durch sie und schaue mich jetzt nach einer neuen um. Dies ergab sich jedoch als sehr schwierig und darum suche ich jetzt hier Hilfe
Meine Anforderungen:
Gut im Low-Light (Fotografiere gerne in der Nacht->zudem reise ich bald zu einem aktiven Vulkan, in der Nacht und will dort gute Bilder machen)
Kompakt: (will sie haupsächlich für Reisen und Street-Photography gebrauchen)-->daher DSLM bevorzugt
Guter Video Modus(zb. guter Autofokus) wichtig: für dokumentation meiner Reisen und sonstige Projekte
Meine Mittel:
Mein Budget bewegt sich so zwischen 1000-1500 Euro.
Ein Systemwechsel wäre für mich möglich->Daher könnte ich mit dem Verkauf meiner alten Ausrüstung ein bisschen Geld einsparen(hauptsächlich Verkauf der Objektive, da Kamera ja einen zersplitterten Bildschirm hat)
Meine Überlegungen:
Ich habe mir die Fujifilm X-T20 angeschaut und bin überzeugt von der Bildqualität, der Kompaktheit und auch dem "Retro-Look". Die fehlende Bildstabilisierung im Video-Modus bereitet mir jedoch noch sorgen.
Als Ergänzung zur X-T20 habe ich mir die Canon g7x mark ii angeschaut. Es wäre ein guter und vorallem preiswerter All-Arounder. Vorallem für spontanes Filmen auf Reisen wäre die G7x natürlich gut geeignet.
Meine Frage Lautet nun:
Empfehlt ihr mir so ein Set-up mit 2 Kameras? Oder gibt es noch Alternativen(vllt. nur 1 Kamera)?
Ich suche einfach einen All-Arounder, den ich überall mitnehmen kann, einen guten Video-Modus hat, gut im Low-Light ist und einen guten Autofokus(traumatisiert vom Autofokus der 1300d) hat. Wie schon erwähnt bin ich unbefangen, was den Hersteller anbelangt und offen für neue Vorschläge
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg David