• Offizieller Beitrag

Und damit holt man das meiste raus, ja ? :)

Nein, ganz sicher nicht. Aber der Gewinn an "Bildqualität pro Bit" nährt sich eben irgendwann dem Begriff Placebo. Du kannst ein Vielfaches an Rechenzeit investieren, gewinnst aber höchstens noch 10-15 Prozent.

Die Einstellungen sind schon über dem sonst üblichen Standards und auch etwas auf das Thema "AVI Uncompressed" hin optimiert. 20-25 FPS kann man beispielsweise mit einer schnellen HDD noch auslesen (ca. 90-100 MB/s), sonst würde die Festplatte schon das Tempo limitieren (zumindest im ersten Lauf).

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Okay, alles klar .
    Dann werde ich das mal versuchen & gucken wie das ist !
    Danke für deine Hilfreichen Tipps, die haben mir sehr geholfen !

----------------------------

Eine Frage noch, warum habt ihr ( Rechts ) mehr Einstellungsmöglichkeiten, als ich ( Links ) ?

• Wäre cool, wenn du auf die Frage des Screenshots antwortest ! :)

• Offizieller Beitrag

Achso. Ja das ist noch eine alte Version von RipBot, in der neuen ist das wesentlich weiter reduziert und durch eine Komandozeile ersetzt worden. Das ist letztendlich das, was wir in der Datei anbieten ;)

• Okay, .. dann werde ich das Video mal fertig stellen !
    Ich hoffe, dass ich bei euren Angaben durch sehe, hehe ! :)

• Offizieller Beitrag

Du musst Dir einfach nur die Datei kopieren, im RipBot Ordner unter "Profiles" einfügen und dann in der Software auswählen ;)

• " --level 4.1 --deblock 1:-1 --aud --nal-hrd vbr --filter 0,0 --ref 3 --bframes 5 --b-adapt 2 --b-pyramid normal --subme 9 --aq-mode 1 --trellis 2 --partitions all --me umh "

Das muss ich also einfügen, ja ?
    Kannst du mir noch schnell sagen wo, .. sry, aber das ist echt Neuland für mich !

Einmal editiert, zuletzt von Secref ()

• Offizieller Beitrag

Ich zitiere einfach mal den Text aus der Videobeschreibung - Vier mehr ist da nicht zu sagen:

Zitat

Das im Video erwähnte Profil für RipBot264 könnt ihr hier herunterladen: http://stream.valuetech.de/dow…04.1%5D%20ValuetechTV.txt

Die Datei kopiert ihr einfach in den Ordner "Profiles" im RipBot264 Stammverzeichnis und wählt anschließend im Programm das Profil "[HIGH 4.1] ValuetechTV".

Datei herunterladen, in den Ordner kopieren/speichern, Programm starten, Profil auswählen, fertig.

• Alternative zu RipBot ?
    Ich glaube, dass ich da was falsch gemacht habe, also von den Einstellungen.
    In Vegas ist mein Video stärker von den Farben, aber nach den RipBot Sachen leider nicht mehr.
    Bitte um Hilfe !
    Liebe Grüße !

• Offizieller Beitrag

Man achte auf das Wort "Kompression" - die findet beim Export als AVI Uncompressed ja folglich nicht in Vegas statt sondern erst in RipBot ;) Um die andere Frage zu beantworten: Im zweifelsfall immer auf "Optimal" stellen - alles andere ist eher für Preview-Rendering gedacht.

PS: Um das etwas fruchtbarer zu gestalten. Kannst Du mal je einen Frame exportieren - einmal beim unkomprimierten Video, einmal vom komprimierten mit den genannten Fehlern?

• Wenn ich das über RipBot mache, verwende ich immer das unkomprimierte Video, vielleicht stelle ich einfach was falsches bei RipBot ein.
    Ich bin auch ziemlich verwirrt, weil überall machen die Leute das anders. Ich will doch nur die Optimale Qualität :D
    Danke für deine bisherigen Antworten.

• Offizieller Beitrag

Deswegen ja meine Nachfrage ob in RipBot ggf. etwas falsch eingestellt ist. Aber wie gesagt: Lade doch einfach einmal zwei Frames hoch um den Unterschied zu zeigen.

• Also ich würde das alles noch einmal neu Rendern und dann vergleichen .
    Kannst du mir noch eben diese fragen Beantworten ?
    Soll ich, wenn man RipBot öffnet, unten "Batch" oder "Add" verwenden ?
    Welche Einstellungen soll ich sonst noch treffen, siehe Bild.
    1. Was ist am besten, mp4, mkv, avchd oder divxplus?
    2. Was soll ich bei dem Rest einstellen ?

• Offizieller Beitrag

Also ich würde das alles noch einmal neu Rendern und dann vergleichen.

Genau. Dann einmal mit Media Player Classic, VLC oder welchem Programm auch immer einen Frame exportieren - nach Möglichkeit natürlich exakt den gleichen ;)

Soll ich, wenn man RipBot öffnet, unten "Batch" oder "Add" verwenden ?

Add = eine Datei verarbeiten, Batch = mehrere Videos codieren (ein Batch eben). Hast Du ein Video ersteres, sonst eben letzteres. Thats it.

Welche Einstellungen soll ich sonst noch treffen, siehe Bild.
    1. Was ist am besten, mp4, mkv, avchd oder divxplus?
    2. Was soll ich bei dem Rest einstellen ?

Das Video, um das es hier geht, hast Du dir aber schon angesehen, oder? Darin wird alles genau aufgezählt und man kann sich von uns optimierte Einstellungen für den Encoder herunterladen und dem Programm dann einfach hinzufügen (Datei in den RipBot-Order -> Profiles kopieren). Wenn es dann noch Fragen gibt stehe ich gerne zur Verfügung ;)

Wenn Du die paar Schritte aus dem Video befolgst, sollte das in etwa so aussehen (jetzt mal abgesehen von mp4 vs. mkv). Solche Sachen wie das Einstellen des "2-Pass-Renderings" und der Bitrate habe ich nicht Just-for-Fun im Video erwähnt, sondern weil selbige Einstellungen einen enormen Einfluss auf die Bildqualität haben ;)

• Dankeschön !
    Klar, ich habe mir das Video des öfteren angeschaut.
    Ich versuche es nachher mal, dann sollte ja alles funktionieren.
    Sollte ich sonst noch irgendwas wichtiges beachten, nein oder ?
    Ich bedanke mich erstmal für deine Auskunft, bin echt gerne in dem Forum ;)

• Offizieller Beitrag

Das Video ist von den Tipps her vollständig - wenn Du alles so machst wie dort beschrieben (und nicht wieder die Hälfte davon auslässt) sollte alles klappen ;)

• So, habe jetzt alles noch einmal neu gemacht !
    Es hat super geklappt, vielen Dank ! ;)

• Hey, hab da wieder eine kurze Frage .
    Ich habe gestern meine 70D bekommen und direkt was abgedreht,
    aber wenn ich die Szenen am PC, über Media Player abspiele,
    sind die Farben viel intensiver als wenn ich die Szene in Vegas lade.
    Hier das Bild.

: Links Vegas, Rechts Media Player

Vielleicht weißt du ja, woran es liegt .
    Gruß !