Hallo Leute
Ich bin neu hier im Forum. Ich interessiere mich sehr für Photographie und hab eine Zeit lang gespart, jetzt will ich mir endlich eine DSLR kaufen. Mit der Kamera will ich auch filmen. Fotografieren würde ich auch alles mögliche, also Landschaft, Portraits, bestimmte vorbeifahrende Züge, usw.
Nun zur eigentlichen Frage:
Was würdet ihr mir eher empfehlen, eine Canon 70D oder die Nikon D5500 (oder sogar ganz eine andere)? Die zwei Modelle sind mir ins Auge gefallen, da sie beide Touchscreens haben, die man schwenken und auf/zuklappen kann; aber wenn ihr andere Vorschläge habt dann immer her damit Ein Budget von ca. 1000€ steht mir zur Verfügung...
Der nachgeführte AF der 70D ist wirklich Klasse, was bei der D5500 eher nicht so ganz der Fall sein wird; dafür hat die Nikon 24,2MP und die Canon "nur" 20,2MP. Gibt es da eigentlich große Unterschiede? Außerdem hat die D5500 mehr AF-Punkte (mehr als doppelt so viele!). Eine Sache interessiert mich noch: Die Nikon kann FullHD mit 60p filmen, die Canon dagegen nur 29p - wie wirkt sich das aus? Gravierend?
Alles in allem ist mir das Fotografieren wichtiger als das filmen. Bitte helft mir Wie gesagt, wenn ihr andere Kameras für mich hättet, lasst es mich wissen.
DANKE! LG siki