Actioncam für´s Auto?

• Hallo alle zusammen,
    nur noch wenige Monate und dann gehts nach Afrika. Lange Autofahrten und viele Tiere warten da schon :D
    Dann möchte ich aber auch einige Autofahrten aufnehmen. Dazu sind mir die Actioncams eingefallen, die ja sowas gut können. Deshalb meine Frage:
    "Welche Actioncam ist am besten im/außen am Auto zu befestigen?"
    Meine Wünsche an die Cam:

• Preislich sollte sie nicht allzu teuer sein (max 300-400€, darf aber auch gerne günstiger sein ;) )
    • Stabil am/im Auto sitzen (Saugnapf?)
    • Schon etwas länger aufnehmen (mehrere Stunden)
    • Ein Display haben(, damit man den Bildausschnitt genau bestimmen kann)
    • Sie muss kein 4k filmen (!), FullHD reicht vollkommen
    • Vielleicht etwas Wasser abkönnen (falls sie dreckig wird zum Abwaschen)

Ich hoffe, ihr habt da einige gute Vorschläge für mich. Erfahrungsberichte sind auch gerne gesehen ;)
    Danke an alle, die mir weiterhelfen können!
    LG
    Stefan

PS:Falls ich irgendwas Entscheindes vergessen habe zu nennen, einfach fragen.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich würde dir zum Beispiel eine Rollei 6S empfehlen, die kostet nicht so viel und kann das was du brauchst. Das einzigste "Aber" liegt für mich, wie bei fast jeder Actioncam" bei der Akkulaufzeit. Aber da kannst du ja nach 2h einfach nen neuen reintun. Für mich wäre das kein Ausschlusskriterium.
    Halterungen gibt es in Massen und falls du was spezielles brauchst sind die auch, zumindest für Handwerklich halbwegs geschickte, schnell gebaut :P

LG
    Jonny

Edit: Die überkrassen SlowMotion brauchst du nicht oder?

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Offizieller Beitrag

Ich würde noch die mit in den Ring werfen. Für den Preis auf jeden Fall ein nettes Ding und im Lieferumfang ist schon einiges dabei zum Befestigen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Danke auch an Dich. Ich gucke mir beide morgen mal genauer an ;)
    Edit: Also vom Datenblatt sehen beide sehr gut aus. Ich werde in der nächsten Zeit mich damit näher beschäftigen und auch mal in einen Laden gehen und sie näher angucken. Am besten frage ich auch nochmal in meinem Bekanntenbereich, weil ich glaube jemand war auch schon in der Nähe, wo hin fliegen werde.
    Auf jeden Fall besten Dank an euch beide!

Einmal editiert, zuletzt von Stefans Foto ()

• Ich kann dir (noch immer) die Actionpro X7 empfehlen.
    Die technischen Daten findest du hier: http://www.actionpro.de/die-actionpro-x7/

Ich hab sie jetzt seit knapp einem Jahr und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.
    Regelmäßige Updates, schneller und hilfreicher Service (ist übrigens eine deutsche Firma), top Bildqualität, etc. ...

Preislich liegt sie momentan bei ca. 250€ (und das ist sie auf jeden Fall auch wert).

Zubehör von GoPro ist ebenfalls passend.

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco

• Wenn Du es günstig haben willst, solltest Du Dir evtl. auch die Xiaomi Yi anschauen.

http://www.banggood.com/Origin…tion-Camera-p-969228.html

Mit ca. 60€ + EUSt. ist die Kamera wirklich nicht teuer. Ebenfalls gibt es sehr viel Zubehör. Was man so auf Youtube sieht, so hält sie zwar von den Farben und insbesondere vom Sound nicht mit einer GoPro mit, das Bildmaterial ist zumindest in meinen Augen ausreichend und für den Heimgebrauch zu diesem Preis sicherlich nicht so einfach zu bekommen.

Wasserdichtigkeit: http://www.banggood.com/Waterp…i-yi-Camera-p-983104.html

Autosaugnapf: http://www.banggood.com/Car-Su…opro-Series-p-973505.html

2x Akkupack + Ladegerät: http://www.banggood.com/2PCS-1…orts-Camera-p-987696.html

Zu Xiaomi kann ich generell sagen, dass ich von deren Produkten überzeugt bin. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gibt es wohl nirgends.
    Zum Händler Banggood bleibt zu sagen: Bisher hatte ich keine Probleme mit Bestellungen von denen. Bezahlt wird per PayPal d.h. man genießt auch den Kauferschutz.

Die Lieferzeit betrug ca. 14 Tage, wobei ich die Versandart "Priority Direct Mail" ausgewählt habe. Hier kommen die waren dann wohl aus einem Lager in den Niederlanden.

Zoll fällt erst für Bestellungen ab 22€ (Warenwert inkl. Versand) an. Da Zoll aber erst ab einem Betrag von 5€ überhaupt verrechnet wird, kann man grob sagen, dass der Zollfreibetrag bei ungefähr 26-27€ liegt.

Youtube Videos mit Beispielen findest du übrigens auch zahlreiche.

Body + Sony E-Mount Objektive:
    Sony α6000 | SEL-P1650 | Sigma 60mm f2.8 DN Art
    Sony E-Mount auf Minolta MD Adapter + Objektive:
    Minolta MD Rokkor 50/1.7 | Minolta MD Zoom Rokkor 75-200mm f4.5 | Exakta MD 3,5-4,8 35-70mm MC Macro
    Sony E-Mount auf M42 Adapter + Objektive:
    Pentacon 200/f4.0

Einmal editiert, zuletzt von Y_K ()

• Danke, leider ist es jetzt etwas zu spät, weil ich aus dem Urlaub gerade zurückgekommen bin. Aber für zukünftige Investitionen schon interessant, danke!