Hallo allerseits,
mich beschäftigt seit ein paar Wochen der Wunsch nach einer neuen Kamera. Derzeit bin ich besitzer einer ... Lumix Fz100 welche ich durchaus an ihre Grenzen bringen kann.
Wenn man sich mit dem Thema bweschäftigt hört man schnell die Sätze der Mensch macht das Bild nicht nicht die Kamera oder man kann auch mit einer preisgünstigen Kamera gute Bilder machen.
Dann aber wiederum liest man auch sehr schnell: (meist beim Thema Objektive) ... oder willst du irgendwann auf Vollformat umsteigen. ...
Sorry aber da bräuchte ich ein bisschen erklärung: wenn doch nicht die "Technik" das Bild macht sonderen der Mensch warum möchten dann manche bzw. soll man denn dann auf Vollformat umsteigen (ich gehe davon aus dar der Profi eh im Vollformat einsteigt).
Evtl. könnt ihr mir ja die wensentlichen Vorteile einer Vollformatkamera erleutern.
Nun gut soweit zu meiner derzeitigen Verrwirrung.
Was nun mich mit meinen Wünsche betrifft habe ich mich schon etwas mit der 70D angefreundet. Grundsätzlich bin ich aber für alles offen.
Was mir am Body wichtig ist:
Robust; soll eine nehme ich mit überall hin Kamera werden, dreh und schwenkbares Display, Spontanität-Schnelligkeit, ich will nicht jedes Bild am Computer nachbearbeiten "müssen".
Was ich damit tun will:
Potraitfotos auch bei Schwachlicht, Objektbilder, Details bzw. Makrofotografie, Gartenlichtbilder bei Dunkelheit, etwas Landschaft.
Wichtig sind mir die Aufnahmen bei Nacht und Dunkelheit diese müssen !Perfekt! beleuchtet sein (das ganze natürlich auch bei normalen Lichtbedingungen).
Budget: Für den Anfang ca. 1500€
So nun hoffe ich auf eure Antworten und bin gespannt wie weit mein Budget reicht
DANKE