Hallo VT Forum....
Ich suche eine Kamera/Camcorder zum Filmen, kann mich aber grundsätzlich noch nicht zwischen beiden entscheiden. Im Gebiet des Filmen bin ich noch sehr unerfahren. Hoffe jemand kann mir beim Entscheiden helfen .
Beide Geräte haben für mich ihre Vorteile,
für
DSLR: ich habe schon Erfahrung mit dem Umgang einer DSLR und habe auch Objektive. Also bräuchte ich nur ein Gehäuse und ggf. ein Mikrofon. Außerdem wollte ich mir sowieso später noch eine dx Kamera kaufen, da könnte ich dies dann verbinden.
Aber es muss eine Kamera von Nikon sein, ich will nicht wieder von vorn Anfangen, mit Objektivkauf.
für Camcorder: da ich nur FB habe, kann ich beim Camcorder auch mal zoomen und bin für alle Situationen sofort gewappnet.
Preis:
Preis ist variabel. Ich würde aber um 500€ bleiben wollen. Weniger ist aber auch gut
Was ist für mich wichtig?
Es muss nicht das neuste Gerät sein. Gerne kann es auch schon 2-3 Jahre als sein.
Sie sollte möglichst bis zu 60p schaffen, so, dass auch schnelle schnelle Bewegungen, wie Laufende Menschen in einer Großstadt flüssig wieder gegeben werden können. Der Autofokus ist Nebensache. Er sollte jedoch nicht alle paar Sekunden umherspringen ... Die Videolänge ist auch egal. Ich möchte mehr aus einzelnen Videos ein zusammenschnitt machen
Was möchte ich den überhaupt filmen?
Ich möchte mit der Kamera besonders draußen und auf Reisen/Urlaub filmen. Also z.B. den Alltag in anderen Ländern aber auch deren Landschaften, also auch ruhende Aufnahmen. Auch möchte ich in low light filmen, z.b. Straßen bei Nacht...
Danke schon mal im Voraus
Max