Blitzgerät wireless für canon 5d MIII

• Hallo ihr lieben ich wollte mal eure Meinung hören was könntet ihr mir für ein Blitzgerät empfehlen von den 5d mIII die von Yongnu sollen günstig und gut sein könnt ihr mir eines davon empfehlen ?
    Brauch ich dann auch den Sender dafür oder hat der mark III eins integriert?

Vielen dank :*

Einmal editiert, zuletzt von Canon5DMark3 () aus folgendem Grund: Würde das hier http://www.ebay.de/itm/Yongnuo-YN-E3-RT-TTL-Blitzgerat-Wireless-Transmitter-fur-Canon-wie-ST-E3-RT-DE-/141614783844?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20f8e61d64 mit dem Blitzer Funktionieren? Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo,
    da die 5D mark III keinen eingebauten Blitz für ein optisches Signal hat und auch keinen Funk Sender besitzt benötigst du einen Funkauslöser. ist ganz gut für den Anfang. Sollte da etwas fehlen kannst du ein weiteres Set mit Blitz und Funkauslöser kaufen. Der Blitz kann TTL. Es gibt auch günstige Funkauslöser ohne HSS. Die könntest du auch nehmen.

Canon EOS 7D Mark II | EF-S 17-55 2.8 IS USM | Sigma 150-600C OS HSM | Metz Mecablitz 52AF-1
    Abundzu 1DX mit 24-70 Mark II

Alles beginnt mit einem Traum.

• Nein der 560 ist rein Manuell. Das ist aber auch die ältere Reihe. Soll nicht heißen das die schlecht sind. Aber in der Kompatibilitätsliste ist die 5D mark III nicht aufgeführt. Der eingebaute Transmitter ist zwar echt gut,der funktioniert aber nur mit dem RFC603. Nicht mit dem 622. Die 603 sind auch wieder nur voll manuell. Der 622 überträgt die TTL Daten. Wenn du mit dem Blitz im Studioo arbeitest würd ich zu den manuellen Blitzen greifen. Ich würd mich aber informieren in wie weit die kompatibel sind.

Canon EOS 7D Mark II | EF-S 17-55 2.8 IS USM | Sigma 150-600C OS HSM | Metz Mecablitz 52AF-1

• Da musst du jedoch aufpassen das laut Produktbeschreibung nur 1 Funkauslöser enthalten ist. Da würde es sich lohnen noch 2 zu kaufen. Du kannst nämlich darüber auch deine Kamera auslösen. Du hast sogar 2 Druckpunkte!

• gibt es nicht ein Blitzer der schon so ein Empfänger eingebaut hat ich meine wieso so sind solche zwei teile noch dabei oben im link? gibt es nicht ein Blitzer wo man den Transmitter einfach auf die Kamera steckt und ein blitzer der das empfängt ohne noch am blitzer was drauf zu stecken?

lg

• Offizieller Beitrag

Gibt es auch seit kurzem, davor musstest Du auf die sehr teuren Originale von Canon zurückgreifen. Jetzt wäre das der . Den kannst Du entweder selbst als Master auf der Kamera verwenden oder als Slave zusammen mit dem

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Offizieller Beitrag

Soweit ich weiß funktioniert der Yongnuo YN-E3-RT nur mit Blitzen aus der 600er-Serie von Yongnuo sowie den RT-Modellen von Canon, da hier ein anderer Funkstandard verwendet wird.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Moin!

Wenn Du gerne eTTL nutzen möchtest wird das ganze ein wenig teurer, da weder die 560er Blitze noch die 603er Funkauslöser eTTL beherrschen.

Dafür empfehle ich:

Wenn Du kein Problem damit hast Deine(n) Blitz(e) komplett manuell zu bedienen:

Wichtig ist halt: Bei TTL Blitzen darauf achten, dass Du die Canon Variante nimmst (Canon: eTTL, Nikon: iTTL). Bei den Funkauslösern darauf achten, dass Du die mit dem richtigen Kabel für Deine Kamera nimmst (für die 5DIII müsste das CII passen iirc).

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Sonnigen Gruß,
    Bernd

Canon EOS 1100D | Canon EF-S 18-55mm IS II | Canon EF 50mm 1:1.8 II | Canon EF-S 24mm 1:2,8 | Yongnuo YN-568EX II

• hi freunde wisst ihr vielleicht was ich falsch mache?
    Habe den Yonnuo 560 III und den Triger dazu RT-603c es ist alles über funk eingestellt Chanel usw alles passt es blinkt auch blau beim auslösen allerdings blitz es nicht :( was mach ich falsch?

jetzt habe ich eben nochmal rumgeknipst mal blitz der mal nicht ????

LG

• In welchem Modus bist du den? Im "M" müsste es funktionieren... mir passiert das auch ab und zu und das ist meist das Problem das ich ausversehen in den "S" Modus geschaltet habe.

Wenn er mal Blitzt und mal nicht kann es sein das du zu schnell wieder abdrückst! Auf welcher leistung versuchst du es denn? und mach doch mal das akustische signal an, dann hörst du wenn der Blitzt wieder einsatzbereit ist.

• Hi ja bin im Modus M und ich warte immer bis er wieder einsatzbereit ist
    habe aber jetzt was rausgefunden wenn ich meinen Empfänger ranmache denn ich hier rumliegen habe 2 stück Transmitter dann funktioniert es ohne Probleme
    liegt wohl am blitzer selbst oder?

• ok... ich weiß nicht ganz was du meinst, probier mal folgendes und schreib was passiert:

1) Blitz direkt auf den Blitzschu der Kamera ohne RT-603c

2) Blitz ohne Kamera nur über RT-603c auslösen

3) löse den Blitz über den Auslöseknopf am Blitz direkt aus

ab und zu muss ich an meinen Yongnuo ab und an etwas wackeln damit sie richtig in den Blitzschu "rutschen"

• hi also direkt an der camera blitz er ohne Probleme und ohne camera nur mit RT-603c blitz er nicht ich drücke auf dem knopf oben aber es passiert nichts wenn ich jedoch 2x RT603c benutze also eins an die camera und eins am blitzer dann funkioniert es unter m Modus aber wenn ich den triger am blitzer enteferne dann blitz er nur von 20 bilder einmal

• Matze

Hat das Label Blitz hinzugefügt.