Guten Abend liebe Community!
Ich möchte mir gerne eine neue DSLR zulegen, und habe mir die EOS 760D, welche jetzt im Mai auf den Markt gekommen ist, sowie die 70D ausgeguckt. Auf den ernsten Blick für mich als Laie unterscheiden sich die Kameras nicht sehr doll, aber ich lasse mich gerne belehren Preislich tut sich ja auch nicht viel. Ich bin im Besitz einer Sony Alpha 57, also sehr schnellen Autofokus gewöhnt, selbst bei schwachem Licht, möchte aber keine Sony Kamera mehr erwerben, da ein Fehler auftrat, der sich durch Reparatur nicht beheben ließ und ein Serienfehler zu sein scheint.
Ich fotografiere keine speziellen Motive, sondern nehme die Kamera mit in den Urlaub und fotografiere das, was mir gefällt. Deshalb bräuchte ich auch noch ein Objektiv, am liebsten von 18 - xxx mm Brennweite, einfach eins, mit dem man auch noch etwas mehr zoomen kann, aber dennoch handlich ist!
Benötigt man 25 MP oder reichen 20 aus? Arbeitet der AF auch bei Dämmerung noch recht schnell? Und kann ich bedenkenlos eine Kamera von 2013 einer neuen aus dem Jahr 2015 vorziehen?
Ich danke schonmal für Antworten!
Hoffe