Kamera für Youtube Videos

• Hallo,

ich suche eine Canon Kamera + Objektiv mit der ich Beauty Videos für Youtube drehen kann.
    Ich habe mir hier auch schon einiges durchgelesen aber irgendwie noch nicht wirklich das passende gefunden.
    Vielleicht kann mir ja einer helfen ?

LG Luisa

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Bitte kein weiterer Beauty Youtube Channel ;)

Achtung sarkastisch:
    Eigentlich würde für dich eine 200€ Kamera reichen, die Photoshop und After Effekts Skills sind wichtig :D

Also Spaß bei Seite:
    Was bestimmt nicht schlecht ist und was deinen Geldbeutel schonen wird, wäre eine DSLR mit Klappdisplay, außer du willst gleich ein richtiges Monitoring aufbauen.
    An Objektiv müsste meiner Meinung nach ein Kit-Objektiv ausreichen, für den Anfang zumindest :D

2 Fragen:
    Warum muss es Canon sein?
    Dein Budget wäre noch ganz Praktisch

LG
    Jonny

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Offizieller Beitrag

Beim Budget schließe ich mich an. Ich denke die günstigste Variante wäre vorerst die . Du solltest aber auf jeden Fall noch ein Mikrofon einplanen falls Du keines hast (der Ton ist mind. genauso wichtig wie das Bild) und vielleicht etwas Licht damit es ordentlich aussieht.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Erstmal vielen Dank für eure schnelle Antwort!

Ich wollte für alles nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.

Ich hatte mir auch dein Youtube Video zur Canon Eos 70D angeschaut (so bin ich auch auf die Seite hier gekommen) und da wurde ja gesagt das sie so super zum Filmen ist, aber die ist mit passendem Objektiv schon recht teuer. Du würdest aber sagen das die 700D auch reicht ? Wie sieht es bei der Kamera denn mit dem Focus aus da ich ja öfters auch mal ran und raus zoomen muss ? und krieg ich mit der Kamera und dem Objektiv auch denn Hintergrund unscharf gestellt ?

Und noch eine Frage, könntest du mir ein gutes Mikrofon empfehlen ? Wollte mir ein aufsteckt Mikrofon von Rode holen da gibt es aber auch eins für 80euro und eins für 150euro ist das überhaupt zu empfehlen ? und zum Licht, wollte ich mir 2 Tageslicht Softboxen holen, da habe ich gehört das es nicht so wichtig ist super teure zu kaufen ?!

Danke schonmal im Voraus!

LG Luisa

• Offizieller Beitrag

Ja, die 70D dürfte da einfach etwas zu teuer für sein. Die 700D ist nicht ganz so gut wie die 70D was den Video-AF angeht, aber wenn ich an typische Beauty-Videos denke sollte das kein großes Problem sein, da man da ja verhältnismäßig ruhig vor der Kamera sitzt/steht/kniet.

Richtig schön unscharf bekommst Du den Hintergrund damit nicht, da würde ich noch das neue dazu bestellen. Damit sollte das gar kein Problem sein.

Zum Mikro: Welche beiden Modelle hast Du dir denn herausgesucht? Und wie weit willst Du für gewöhnlich von der Kamera entfernt sein?

Zu den Softboxen: Ja, da gilt "Hauptsache Licht" :D

• Offizieller Beitrag

Soweit ich das weiß, würde ich zum Pro und nicht zum Go greifen, da die Tonqualität doch noch einmal merklich besser sein soll.

• Ich hatte mir gerade ein Video angeschaut wo das Rode VideoMic in Verbindung mit der 700D nicht empfohlen wird, da es strak rauscht. Kannst du dem zustimmen ? und wenn Ja hast du vielleicht eine andere Empfehlung für mich ? und kannst du mir vielleicht eine Speicherkarte empfehlen ? Ich dachte ich kaufe mir einfach irgendeine (kann ja nicht so denn riesigen unterschied machen) aber hatte jetzt gelesen das ganz viele Probleme mit der Speicherkarte haben :D
    Ganz liebe Grüße Luisa

• Offizieller Beitrag

Kannst Du das Video mal schnell verlinken? Es gibt viele Versionen von dem Mikro, womöglich wurde da eine andere getestet oder es "falsch" eingesetzt.

Zur Speicherkarte: Aktuell gibt es z.B. die sehr günstig.

• Ja klar,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz Liebe Grüße Luisa

• Offizieller Beitrag

Ich habe jetzt nicht das komplette Video angesehen (vielleicht kannst Du ja mal die genaue Stelle im Video nennen), aber da ich schon in den ersten 1-2 Minuten ein paar Dinge gefunden habe die ich so nicht unterschreiben würde... Gebe ich nicht so viel auf das was da erzählt wird ;)

• Offizieller Beitrag

Ja gut, aber er sagt da ja nicht explizit welches Modell. Das Go, das Normale sowie die Rycote Edition... Kann ich mir gut vorstellen. Die Pro-Version eher nicht.

• Ich kann mich nur nochmals bedanken! Für die ganze Mühe und Zeit, wirklich vielen lieben Dank :)

Magst du mir vielleicht auch noch einen Link für das aufsteck mikrofon senden ? Dann kann ich es auch über denn Link kaufen, das ist wohl das mindeste was ich tun kann :)

• Offizieller Beitrag

Gehe einfach über einen Link von hier auf Amazon. Alles was danach im Warenkorb landet geht zu uns. Wir müssen kein spezielles Produkt verlinken ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Nochmal zu den Mics. Kurz gesagt: Bei dem Go und Rycote hat man kein +20db Schalter was bedeutet der Verstärker der Kamera muss mehr Verstärken. Verstärker in der Kamera=Schrott. Bedeutet mehr Rauschen. Wobei man Rauschen in der Nachbearbeitung ja relativ leicht raus bekommt. Das Ansteckmic willst du wahrscheinlich am Handy nutzen oder?