Hallo,
ich möchte in naher Zukunft wahrscheinlich auf eine a7 umsteigen, habe aber derzeit eine Nikon DSLR mit Nikon Objektiven. Nun meine Frage: Kann ich bei dem Systemwechsel über einen Adapter oder ähnliches meine alten Objektive weiter an der neuen Kamera nutzen?
Nikon Objektiv an Sony Alpha
-
-
-
Das ist prinzipiell kein Thema, nur sind die meisten Adapter rein passiv (technisch nicht mehr als Abstandshalter), Du kannst also weder die Blende einstellen noch den AF benutzen. Adapter die das ermöglichen sind teurer und besonders beim AF kann es Probleme geben.
-
http://www.foto-morgen.de/Obje…kon-zu-MA-Sony-Alpha.html Ist das solch ein Adapter?
-
-
-
Da fehlt der zweite Teil vom Satz
-
-
Das Sigma 18 - 35 mm gibt es nur für den Sony A - Mount. Dafür gäbe es teure Adapter von A auf E - Mount von Sony.
Aber da das Sigma nur für APS-C Kameras gebaut ist, wirst du einen schwarzen Rand haben. -
Ok schon mal vielen Dank für die Infos. Kannst du mir vielleicht mal ein gutes günstiges Objektiv für die a7 empfehlen? Es wäre vielleicht auch mal ganz interessant ob sich der Umstieg von einer D5100 auf eine Alpha lohnt oder ob ich lieber mir eine neue Nikon zulegen sollte.
-
Wieviel dürfte es kosten?
Soll es in etwa den Bereich 18-35 mm abdecken?
-
So ca. 200€. Die Brennweite ist mir eigentlich relativ egal Hauptsache so im Bereich rund um 18-45mm
-
Für 200 Euro wirst du kein Sony Objektiv für den E - Mount (Vollformat) bekommen.
Das billigste Objektiv für den 35mm Kleinbildsensor von Sony ist das. Dessen Qualität aber sicherlich nicht die beste ist. Objektive von Drittherstellern wären mir derzeit keine bekannt.
Das nächste liegt dann schon bei ~1000€.