Hallo zusammen!
Ich habe heute zufällig euer cooles Forum entdeckt. Echt cool, dass ihr neben euerem YT-Kanal ein Forum habt.
Aber jz komme ich mal zur Sache
Also ich möchte von meiner alten Digitalkamera, mit der mal gerade Bildgröße und Uhrzeit einstellen kann, auf eine DSLR umsteigen.
Ich habe schon mal im Internet gestöbert und bin fündig geworden. Es soll die Canon Eos 70d werden, wegen des guten Autofokuses.
Die Kamera ist zwar im Moment noch teuer, aber mit einem Ferienjob im Hotel wird das möglich sein.
Ich habe auch schon einmal nach Objektiven geschaut, aber da blick ich einfach nicht durch und möchte euch heute fragen.
Ich möchte eigentlich hauptsächlich in diesen Bereichen fotografieren:
- Städte, also Architektur (gehe dieses Jahr nach London)
- Natur und Tiere
- Urlaub, d.h. Strand, Berge und so
- Portraits
- allgemein (z.B. für Messen, wie die IAA )
Da ich eine 70d wahrscheinlich kaufe, benötige ich auch ein Filmobjektiv. Wäre gut wenn das auch im Dunkeln funktionieren würde, also bei wenig Licht.
Empfehlt mir doch für jedes Objektiv auch Zubehör (wenns nötig ist), z.B. eine Sonnenblende oder UV-Schutz.
Nun zum Zubehör:
- eine Micro SDHC mit Adapter (64GB), bitte möglichst schnell
- Kartenleser
- Stativ
- Micro, dass man das Geplätscher eines Wasserfalls auch richtig hört
- Blitz (falls es mal sehr dunkel ist und ich ein richtig helles Bild haben möchte)
- Tasche oder Koffer für das GANZE Sortiment
Braucht man eigentlich einen Batteriegriff, oder reicht der vorhandene Akku?
Zum Preis kann ich noch nichts sagen. (Möchte keinen Schrott kaufen, da ich das Equipment die nächsten Jahre nutzen will).
Vielen Dank
Technikfreak