• Hallo kurz ne frage . Ich hab ja nun eine Nikon 3200 weil ich es doch erstmal Preiswerter angehen wollte .

1 frage : Ist die Leistung arg schwächer bei der 3200 als bei 5300. (gibs da große unterschiede ) Bild Video ?

2.frage Hab gelesen in einen anderen Forum das an der 3200 von Nikon nicht alle Nikon Objektive rangehen ? Ist da was dran ?

Aber für einsteiger würd ich sagen langt die 3200 bestimmt erstmal .

Achja kann mir jemand noch ein günstiges Objektiv empfehlen ? Wollen Zoo besuch machen usw max 250 euro solls kosten .

Hmmm im Chip Testbericht gibs einige Minuspunkte an der Nikon 3200. Mal gucken

2 Mal editiert, zuletzt von V.Rossi fan ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Die beiden Nikon Spiegelreflexkameras haben beide so ihre Vor- und Vachteile. Die Nikon D3300 ist neuer. Außerdem kann sie Videos mit 50 und 60 Vollbildern pro Sekunde machen. Des Weiteren ist sie sehr einsteigerfreund, da sie über den Guide-Modus verfügt. Die D5200 ist älter, aber etwas besser ausgestattet. Im Gegensatz zur D3200 besitzt sie ein dreh- und schwenkbares Display. Wenn du viel in Bodennähe fotografierst z. B. bei der Makrofotografie wirst du das schwenk- und drehbare Display schnell zu schätzen lernen.

Das Tamron AF 18 bis 200 mm F3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical (IF) sollte sich für einen Zoobesuch eignen. Damit deckst du alle wichtigen Brennweitenbereiche ab. Außerdem ist es mit ca. 130 € sehr günstig.

• hast du so wie so das Kit Objektiv?
    Denn dann würde ich dir raten, wenn du so etwas wie Zoo Besuche öfter machst, doch nur mach einem Telezoom umzusehen. Die haben dann oft eine bessere Qualität als das 18-200mm Tamron (dessen Qualität nicht gerade gut ist, wenn auch für den Anfang wohl ausstreichend).

Objektive, wie das Tamron haben halt einen größeren Brennweiten Bereich.

• Wenn es um Tier- oder Sportfotografie geht würde ich dir ein Tele empfehlen, in dieser Preiskategorie den "all-star"

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco

• Offizieller Beitrag

Nikon F . Was bedeutet das F ?

So heißt einfach der Anschluss. Laut Wikipedia kommt es aus Reflex.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL