Mein Budget 500 Euro
Ich hatte die 700d mit dem 55-250mm objektiv im blick, da aber viele sagten dass sie nicht so gut wäre, bitte ich euch um hilfe;)
Danke im Voraus
Kamera für schnelle Bewegungen
-
-
-
Klar gibt es immer bessere Kameras, Du musst aber auch sehen was preislich möglich ist. Selbst die Kombination aus Canon EOS 700D und einem EF-S 55-250 mm IS STM schaffst Du ja nur mit gebrauchten Komponenten. Von daher passt die Kombination so eigentlich schon.
Klar ist z.B. der AF der neuen 750D noch einmal merklich besser. Die kostet aber allein schon knapp 600 Euro.
-
Was willst du denn machen? 55-250mm ist ja schon ein spezieller Brennweiten bereich, nicht das dir am ende unten und oben was fehlt.
Wenn du dich gebraucht umschaust wäre auch die Sony Alpha 6000 was für dich, die hat einen guten Autofokus und sehr gute Serienbildgeschwindigkeit.
-
-
Also ich hab die Canon EOS 100D... ...und muss sagen, dass der Autofokus schon zügig ist. Und im Preisbereich würde sie auch liegen.
Das liegt im Auge des Betrachters! Kommt immer ganz drauf an was man machen will! Natürlich ist die 100D eine Gute Kamera, aber versuch mal einen Stein in die Luft zu werfen und dann zu fokusieren
braucht natürlich nicht jeder
-
Ja das ist schon klar
-
Puuuuh, das ist natürlich schwierig.
Für 500€ weiß ich leider nix.Falls du noch 100€ draufpacken kannst, würde ich auch die Sony Alpha 6000 ins rennen werfen. Die solltest du für 600€ bekommen. Das Problem an der Sony ist, dass die Folgekosten doch recht hoch sind, da die Objektive im Vergleich zu Nikon/Canon fast das doppelte kosten. Zwar vergleicht man hier ein wenig Äpfel mit Birnen, da die Sony Objektive auch sehr sehr hochwertig verarbeitet sind und mn bei Nikon und Canon auch ähnliche Objektive zu selben Preisen bekommt, jedoch hat man als Einsteiger bei Nikon und Canon mehr Auswahl und günstigere Preise. Meiner Meinung nach ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Nichts desto trotz hatte mich die Sony Alpha 6000 überzeugt, weshalb ich dieses Schmuckstück mein Eigen nennen kann.
-
Mir fällt jetzt ebenfalls auf Anhieb die Alpha 6000 von Sony ein, aber sie kostet eben rund einen Hunderter mehr als 500 Euro und darüber hinaus sind die Objektiv wenn auch qualitativ hochwertig sehr teuer.
Da macht die EOS 100D von Canon meiner Meinung nach mehr Sinn.