Hallo ihr lieben könnt ihr mir vielleicht sagen was dass für ein Objektiv sein könnte?
Canon 85mm 50mm 1,2 1,4 1,8?
Liebe Grüße
Hallo ihr lieben könnt ihr mir vielleicht sagen was dass für ein Objektiv sein könnte?
Canon 85mm 50mm 1,2 1,4 1,8?
Liebe Grüße
Man kann zwar kaum etwas erkennen, aber ich würde mal auf das Canon EF 85 mm f/1.8 USM tippen. Die 50-mm-Objektive fallen alle raus (das 1.8er ist kein USM, das 1.4er hat die Fokusskala vorne, das 1.2er ist ein L mit rotem Ring) und bei den 85ern gibt es auch nur ein L (roter Ring) sowie eben das USM mit goldenem Ring.
Ich Danke dir ich denke auch das es dass ist sind die Objektive zu empfehlen für Schöne Klare Portraits draußen ?
Oder Lieber das 2.8 24-70mm ?
Liebe Grüße
Für Portraits eignen sich Festbrennweiten eigentlich immer besser, weil diese meist lichststärker sind (somit das Motiv auch besser vom Hintegrund freistellen) und eine höhere Schärfeleistung als Zoom-Objektive bringen.
85mm sind super, damit musst Du nicht so nah ans "Modell" ran, welches Du ablichten möchtest und dringst auch nicht in die Comfortzone ein, sodass es unschöne Gesichtsausdrücke dadurch gäbe. Deinem Nickname nach, gehe ich davon aus, dass du eine Vollformat Kamera besitzt. Am Crop würde ich Dir eher eine Brennweite von etwa 50-60mm für Portraits empfehlen.
Es gibt viele schöne Portrait-Objektive für den EF-Mount. Sag einfach was Du ausgeben willst und für welche Kamera Du das suchst und wir schauen mal was sich machen lässt
Also ich Besitze die Canon 5D Mark III bin sehr sehr Zufrieden damit Also würde mich über jede Empfehlung Freuen
Preislich naja so bis 800€
und wie ist das mit dem Filmen was empfiehlt sich da am besten? So Reportagen kurze Szenen immer und dann wird es ein Clip ca 3-5 Minuten.. Empfiehlt es sich da auch eine Festbrennweite?
Letztendlich unterscheiden sich Foto und Video ja nicht was die Bildgestaltung angeht. Ob Du mit einem Zoom oder einer Festbrennweite filmst hängt von den Gegebenheiten hab. Wir sind bei unseren Reviews da auch sehr flexibel.
Auf Messen setzen wir z.B. auf eine lichtstarke Festbrennweite um in den dunklen Messehallen nicht mit zu hohen ISO-Werten arbeiten zu müssen, draußen filmen wir meist mit dem 24-105 mm.
Zum Portrait-Objektiv: Bei dem Budget würde ich zum Sigma A 50 mm f/1.4 Dg HSM greifen. Den Test zum Sigma 50 mm Art findest Du ja auch bei uns