Hallo!
Ich fotografiere und filme zur Zeit auf eSport Events. Das bedeutet vorallem schlechtes Licht (Spieler werden meist nur spärlich beleuchtet). Bisher Arbeite ich mit einer 700D mit einem 50mm 1.8 Canon Objektiv und einem Sigma 17-70 2.8 Zoom. Die Blenden sind schon recht okay (für mein Budget) und meiner Meinung nach ausreichend (belehrt mich wenn ich falsch liege!). Meist muss ich mit ISO's von 800 in guten Fällen und 3200 in schlechten Arbeiten.
Nun habe ich bei einigen Kollegen mir die 5D M3 und deren Bilder angeschaut die natürlich in Sachen Hintergrundrauschen (bei hohen ISO Werten) wesentlich besser aussieht. Diese ist aber bekanntlich nicht ganz Billig und liegt außerhalb meines Budget von etwa 1400€. Da ist mir die 7D aufgefallen und ich habe mich etwas zu ihr eingelesen. Es kam allerdings immer wieder hervor dass sie in Sachen Hintergrundrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen bei weitem nicht an die 5D herankommt. Ist dem wirklich so? Gibt es alternativen? "Reicht" die 7D vielleicht sogar für meine Zwecke?
Und noch zum Abschluss: 30 FPS Filmaufnahmen reichen mir vorerst. Ich habe eigentlich wenig Lust mir einen Adapter für z.B. eine Sony (die wiederrum zum Filmen besser geeignet wäre) zu holen. Auch hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Liebe Grüße,
Philipp