Hab mal ne Frage, was würdet ihr nehmen Canon 6d oder eine Canon 7d mark ii oder ganz was anders in dem Preissegment? Ich brauche die Kamera für Sport^^ und für Landschaftsfotografie. Bei der Canon 7d mark ii ist ja der AF viel besser, der Serienbildmodus viel schneller und bei der Canon 6d ist das ISO Rauschen besser. Ich will vor allem Mountainbike und Springer fotografieren(im Sport). Es kann aber gut mal sein das ich im Wald unterwegs bin und nicht immer gute Lichtverhältnisse habe. Versagt da die Canon 7d mark ii schon oder schaffst sie das? Ist die Canon 6d noch zu empfehlen(ist ja auch nicht mehr die Jüngste) und in der Landschaft will ich auch Sternenbilder z.B. Milchstrasse machen. Oder nimmt man lieber eine Nikon d7200(Allrounder)?
Hab das noch vergessen, den Viedeomodus brauche ich nicht.
LG GRENI
Danke im Voraus. Forum richtig hilfsbereit TOP
Sportfotografie
-
-
-
Ich würde in dem Fall eher zur Canon EOS 7D Mark II. Das AF-System ist einfach für Sport- und Wildlife-Fotografen gemacht, schafft auch unter Kunstlicht konstant gute Resultate (Flacker-Erkennung) und der Serienbildmodus ist in Sachen Geschwindigkeit wie Ausdauer der D7200 und insbesondere 6D massiv überlegen.
Natürlich fehlt dir das sehr gute Rauschverhalten der EOS 6D, aber ich sage es mal so: Wenn der Fokus nicht sitzt, bringt auch das beste Rauschverhalten nichts
Ob die EOS 7D II noch gute Resultate erzielt hängt ja nicht zuletzt vom Objektiv ab. Mit einem lichtstarken f/2.8er Tele-Zoom kommst Du schon sehr weit, wenn die Lichtstärke aber nur bei f/5.6 oder noch weiter unten liegt... Da wird es in Hallen schon eng.
Bei Landschaftsaufnahmen ist natürlich die EOS 6D im Vorteil (kein Crop-Faktor), aber mit dem passenden Objektiv sollten das auch 7D II und D7200 packen. Sooo hohe ISO-Werte stellt man ja eher selten bei Sternenbildern ein. Zumindest kenne ich wenige Fälle, in denen es über ISO-400/800 geht.
-
Ok danke vielmals für deine Antwort
-
Danke für deine Antwort. Kannst du vielleicht auch etwas zum Sigma 24-105/4 und Canon 24-105/4 sagen? Am Tage gut geeignet? Oder sollte ich mir noch andere objektive anschauen?
Geht für abends auch z.B das Sigma 18-35 /1.8? Da hätte ich noch etwas spiel im Zoom oder sind die festbrennweiten deutlich besser? da fällt mir sonst auch noch das Sigma 35 /1.4 ein. Ist garnicht so einfach die richtigen objektive zu finden.
-
Die beiden Objektive sind am Tag schon zu gebrauchen, das Sigma ist etwas schärfer, wenn ich nuch recht erinnere. Es ist halt als immer drauf schon etwas lang mit 36mm am Crop.
Für Abends ist das 18-35mm sicherlich gut geeignet, schon aufgrund der Lichtstärke.