Hallo zusammen,
ich bin über einen YouTube Link hier im Forum gelandet, da ich auf der Suche nach einer neuen Kamera bin. In den letzten Jahren habe ich meine Fotos überwiegend mit verschiedenen iPhone Modellen geschossen, da die Qualität mir für Schnappschüsse gut genug war. Nun steht allerdings eine mehrmonatige Rundreise durch die USA und Südamerika an und ich möchte mir vorher unbedingt eine gute Kamera kaufen, schließlich macht man so einen Trip vermutlich nur 1x im Leben und möchte dementsprechend noch lange etwas von den Erinnerungen haben
Ich war mir nicht sicher, in welchem Unterforum ich diesen Thread eröffnen soll, da ich noch zwischen Kompaktkamera und DSLR schwanke. Ich habe mit beiden Varianten Erfahrungen gemacht, aber das liegt schon rund 10 Jahre zurück, weshalb ich technisch natürlich nicht mehr auf dem neusten Stand bin.
Die Kamera soll für folgende Zwecke geeignet sein:
- Urlaubsfotos/Portraits (sowohl Sightseeing tagsüber, als auch nachts - da ich die Fotos nicht vergrößern oder auf Leinwand drucken möchte, sondern lediglich ein Fotobuch anlegen möchte, benötige ich keine wahnsinnig gute Auflösung)
- gute Videos (möchte eine Art Urlaubstagebuch in Vlog Form für Freunde/Familie daheim führen
- gute Akkulaufzeit
- WiFi-Funktion (dies wäre mir wichtig)
- Kamera sollte nicht ZU schwer sein
- Preisvorstellung 700 EUR ("+/-")
Bei Saturn wurden mir die Canon EOS 700D oder die Panasonic LUMIX Kompaktkamera DMC-TZ71 empfohlen (je nachdem ob Kompakt oder DSLR), was haltet ihr von den beiden Modellen?
Welche Kamera würdet ihr mir für mein Vorhaben empfehlen?
Danke im Voraus und viele Grüße aus dem schönen München
Supersonic