Für meinen Urlaub mache ich mir Gedanken, was ich alles mitnehmen soll. Es geht im Sommer in den Norden und wir sind mit dem Mietwagen unterwegs. Es geht mir vor allem um Landschaftsfotografie.
Ich besitze eine Canon 760D mit dem 18-135mm IS STM Objektiv. Für Schnappschüsse werde ich noch die Canon S120 mitnehmen.
Zu folgenden Themen wäre ich über Tipps/Vorschläge froh:
Tasche/Rucksack:
Ich bin noch auf der Suche nach einer geeignetem Rucksack(bzw. Tasche). Dieser sollte möglichst kompakt sein, damit ich es ins Flugzeug-Handgepäck mitnehmen kann, aber auch Platz für meine Ausrüstung haben. Dabei bin ich auf folgenden RUcksack gestossen:
- Lowepro Hatchback 22L
Passt da meine Kamera mit Objektiv und Zubehör rein? Ist dieser Rucksack empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen?
Objektiv:
Im Moment besitze ich nur das 18-135mm Objektiv. Für den Urlaub sollte dies aus meiner Sicht ausreichen. Oder gibt es eine klare Empfehlung für ein weiteres Objektiv?
Stativ:
Macht es Sinn ein Stativ mitzunehmen? Ich besitze folgendes Stativ:
- Manfrotto BeFree
Das Stativ müsste nicht zwingend am Rucksack befestigt werden können.
Zubehör:
Was für Zubehör wäre sonst noch sinnvoll? Ich habe dabei an folgendes gedacht:
- Ersatzakku (werde ich sicher mitnehmen)
- Filter (Polfilter, Graufilter, Verlaufsfilter) -> Polfilter besitze ich bereits, Graufilter würde ich diese kaufen Haida Graufilterset Sind das vernünftige Filter? Diese würden vom Budget gut passen. Machen Verlaufsfilter wie diese hier Sinn? Verlaufsfilterset
Gibt es sonst noch Zubehör, was empfehlenswert ist?
Ich bin um jeden Hinweis froh. Besten Dank