Guten Tag Zusammen
Ich bin aus der Schweiz, und auf dieses Forum gestossen, bei meinen Recherchen für eine Spiegelreflexkamera.
Der Auslöser ist eine Reise nach New York, bei welcher eine Kompaktkamera Panasonic DCM-TZ7 dabei war. Diese hat teilweise schlechtere Bilder gemacht, als mein iPhone 6s
Es ist sicher keine schlechte Kamera, aber ich habe mit meinen fünfzig Jahren gelernt, dass man wohl nur mit einer Spiegelreflex wirklich gute Fotos machen kann. Meine letzte Spiegelreflex war eine Minolta Dynax 7000i...
Auf jeden Fall habe ich nun wieder Lust auf eine Spiegelreflex, und bin überfordert!
Meine Anforderungen an eine Spiegelreflex wäre Reisefotografie UND Flugzeuge (Spotter) Habe mich nun wie wohl viele vor mir durch das Internet gelesen und geschaut, und nun weiss ich vor lauter Bäume nicht mehr wo der Wald steht.
Die Kameras welche sich für mich nun so hinauskristallisiert haben, sind die Canon EOS 70D und die Canon EOS 760D. Viele Testberichte sagen die 70D sei eine sehr gute Kamera, was ich auch sicher glaube, aber wenn ich mich nicht täusche ist sie ja im Jahr 2013 auf den Markt gekommen, und das Nachfolgemodell ist die EOS 80D, welche aber schon ein wenig mehr kostet. Ist es noch empfehlenswert eine Kamera zu kaufen, welche zwar im Handel noch angeboten wird, aber auf der Webseite von Canon Schweiz nicht mehr aufgeführt ist? Oder ist die 760D auf einem Level, wo man sagen kann es ist mittlerweile die bessere Kamera ist, als die ältere 70D?
Ich weiss auch noch nicht ob ich nur den Body kaufen soll, und dann separat ein Objektiv, oder zum anfangen und Kamera kennen lernen ein Kit? Der andere grosse Hersteller ist sicher Nikon, aber irgendwie zieht es mich mehr zu Canon!? Hatte zwischendurch mal eine Canon G5, mit der ich auch zufrieden war. Aber vielleicht gibt es andere Argumente...
Würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand ein wenig helfen könnte.
Gruss aus der Schweiz
Ferdi