Hallo.
Da ich nun komplett auf meine EOS M3 umgestiegen bin, bräuchte ich sicher eure Hilfe im Bereich Zoom-Objektiv. Zur Kamera dazu gab es das 18-55mm IS STM dazu. Um noch etwas mehr Brennweite abzudecken, bräuchte ich noch ein Zoom-Objektiv, oder ich möchte eines, sagen wir es mal so.
Ich habe 2 Objektive zur Auswahl
- Canon EF-S 55-250 IS STM
- Canon EF-M 55-200 IS STM
Ja, das EF-S ist mit Absicht hier dabei, denn den Adapterring für die EOS M3 auf EF-S ist vorhanden und laut Canon soll das 55-250 IS STM ohne Einschränkung an der EOS M3 funktionieren. Und da ich ein sehr, sehr grosser Fan der Canon Kit-Objektive bin, habe ich diese zwei Varianten herausgepickt.
Jetzt ist halt die Frage, wie gut denn eigentlich das 55-200 IS STM ist. In Sachen Verarbeitung soll es besser sein als das EF-S, aber rein von der Abbildungsqualität soll es nahezu identisch zum EF-S sein. Und reizen würde mich das EF-S auch sehr, da es 50mm mehr Brennweite bietet. Ich bin da etwas hin- und hergerissen.
Ich hoffe auf einen ausschlaggebenden Tipp, oder einige Erfahrungen. Rein optisch würde sich das EF-M ja schon mal besser einfügen.
Merci euch!