Hey, Values ..
Ich kenne mich auf dem Smartphone-Markt nicht so aus und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich suche ein Smartphone mit Android-OS. Am liebsten wäre mir ein Modell mit Stock Android, kann aber auch eine Version mit hauseigener Oberfläche vom Hersteller sein. Dann aber eher schlank gehalten und flüssig in der Bedienung sollte es auch sein. Das Display sollte eine Bildschirmgrösse von 5.5" + haben und das Gehäuse soll ruhig sehr stabil gebaut sein. 32 GB interner Speicher reich mir vollkommen. Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 3 GB sein und allgemein sollte eine potente Hardware verbaut sein. Normalerweise reicht mir ein Full-HD Display, aber bei der Grösse wäre eine höhere Auflösung sicher besser. Das OS sollte flott arbeiten und der Launcher darf auch gerne smooth und flüssig laufen. Ein SD-Karten-Slot ist mir ebenfalls nicht so wichtig. Ein USB Typ C Anschluss wäre auch cool, muss aber nicht sein.
Samsung schliesse ich vorweg schon einmal aus. Das kommt mir nicht nochmals ins Haus. Ich mag kein anderes Handy laut zischend und rauchend in der Not aus dem Fenster werfen. Einmal reicht.
Budget liegt bei 550 - 650 Euro.
Danke für eure Mühe.