Lightroom CC import Probleme

• Moin moin,

ich habe einen Problem mit dem Import in Lightroom CC (aktuellste Version/Windows) Wenn ich über die Kamera Importiere (USB) gibt es keine Probleme. Wenn ich Bilder von einer Festplatte (extern oder intern) importieren will, werden die Vorschaubilder nicht geladen und der Import bricht zwar nicht ab, der ladebalken bleibt jedoch bei ca. 10% stehen und kein Bild wird importiert.

Ich habe im Internet keine ähnlichen Probleme gefunden und auch das Adobe Forum hat bisher noch keine Antwort geliefert.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Was sind das für Bilder? also raw, jpg,..?
    Importierst du nur oder was wird bei dir beim Importvorgang noch gemacht? z.b. wandeln in dng, gesichtserkennung usw..

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• es geht nur um raw direkt aus der Kamera, dass Format bleibt bei .CR2. Also Importiere ich nur eine Kopie.

Ich bin echt Ratlos, mit dem USB Kabel aus der Kamera funktioniert es und aus dem Windows "Bilder" Ordner. Aus dem Cardreader oder von der Verbauten SSD funktioniert der Import nicht. Ich benutze ein Lenovo Thinkpad T440S (i7, 24GB RAM, 50GB freie SSD, Windows 10)

• Ist es ein neues Problem oder ging das noch nie? So eine richtige Idee hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht.

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• Offizieller Beitrag

Ich habe das Problem noch nicht gehabt. Aber das könnte an einem Update liegen. Ich warte da immer etwas, bis ich da was installiere.

Auf dem PC mit Win 8.1 und LR 5.6 sowie auf dem Laptop mit Win 10 und LR 6.0 funktionert das Einlesen vom Kartenleser/SSD/HDD ohne Probleme.
    Aber komisch, dass das bei dir einfach so stoppt ohne Fehlermeldung ?!

Einmal Lightroom neu installiern könnte vllt. helfen, aber mehr fällt mir da auch nicht ein ?(

Canon 1D IV | Canon 5D III | Canon 16-35mm F/4L IS | Canon 24-70mm F/2.8L II | Canon 70-200mm F/2.8L IS II | Canon 35mm F/1.4L II | Canon 85mm F/1.4L IS

• Also ich habe bei meinen .cr2 dateien kein Problem und ich benutze die gleiche Version.

Erstell vll. nochmal nen neuen Katalog. Ist grad so des einzige was mir einfällt.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Ich würde dir ebenfalls dazu raten, einen neuen Katalog zu erstellen.

Vielleicht stellt sich das als die Lösung heraus... Und ich kann mir definitiv vorstellen, wie nervig das momentan für dich ist.