Guten Abend, liebe Leute.
Eigentlich wollte ich mir die Sony a6000 kaufen. Aber als ich die dann in der Hand hatte, kam mir die Kamera eher wie ein Spielzeug vor. Für meine grossen Hände definitv nichts. Bin dann mit dem 760D Body nach Hause gegangen. Gab im "Ich bin doch nicht blöd" Markt gerade hammer Angebote.
Ich hatte vorher eine 700D mit dem 18-55 und dem 55-250 IS STM dazu. Diese beiden Objektive habe ich immer noch. Allerdings möchte ich nun noch eine Prime-Linse haben, die "am Crop", oder wie man das auch immer bezeichnet, etwas 50mm wie an einer Vollformat-Kamera entspricht, wo ja ein 50mm Objektiv auch wirklich 50mm Objektiv ist, wenn ich mich recht entsinne.
Mein Budget liegt so bei 400 Euro. Die Linse muss nun kein Wunderwerk in Sachen Verarbeitung sein, aber ein Metallgewinde wäre nett, ebenso wie eine AF-Funktion. Ob ich einen Bildstabilisator brauche, weiss ich nicht genau. Bei unter 50mm Brennweitenangabe sollte das ja nicht so eine Rolle spielen, denke ich. Oder? Als Hersteller bevorzuge ich in erster Linie Canon oder Sigma. Die Linse sollte kompakt und leicht sein. Blende f/2.8 oder darunter wäre toll.
Einsatzort
Hauptsächlich will ich damit Innenstädte und Architektur fotografieren. Auch ein Weihnachtsmanndorf in Lappland steht im Januar auf dem Programm.
Danke für eure Hilfe!