Lumix G70 von PAL auf NTSC

• Hey Leute,
    Da ich auch paar Slowmotions Filem Will, wollte ich mal denn "Hack" bei meiner G70 Anwenden womit man die G70 von PAL auf NTSC Stellen kann. Das bewirkt das man bei 4K 30 anstatt 25 bilder/sek hat und bei HD 60 anstatt 50. Nur leider funktioniert das bei mir nicht. Habe mir schon so einige Videos Angeschaut auf You Tube. Kann es sein das es mit nen Update mal rausgenommen wurde?

LG
    Martin aka MrGrillo

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Im Vorraus: Ich besitze die Kamera nicht, hab aber mal 30sec im Internet gesucht ;)
    Bei den europäischen Modellen gibt es angeblich keine Möglichkeit das ganze auf NTSC umzustellen.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Also es gibt sowas, was ich bis eben auch nicht wusste. Bloß ich weiß nicht, ob das überhaupt legal ist, weil ja quasi daraus dann auch eine zollrechtliche Filmkamera wird, weil es laut dem was ich eben gesehen habe, auch die 30min Sperre entfernt.
    Kann sein, dass es raus genommen wurde. Wobei es dann auch irgendwo im Internet stände, weil es einigen Leuten sicherlich aufgefallen wäre. Zumindest habe ich eben bei ganz kurzem Lesen nichts gefunden.
    Ich persönlich würde jedoch von sowas abraten. Schon allein aus Komfortsichtpunkten - ständiges Umstellen führt jedes Mal zu Kamerareset.

• Er will doch nur von PAL (europäischer Standard) auf NTSC (amerikanischer Standard) umschalten. Das hat doch nichts mit dem Zoll-Recht zu tun, dass würde sich nur ändern, wenn, wie von dir angesprochen, die maximale Aufnahmedauer über 30min geht.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II

• Soweit ich gesehen habe, wird das aber zusammen umgestellt. Sprich ich möchte von Pal nach NTSC und bekomme dann quasi die außer EU Version ohne Aufnahme Beschränkung sowie NTSC.

• Offizieller Beitrag

Die Grenze wurde/wird aber in Kürze eh wegfallen. Ich meine die GH5 macht davon bereits Gebrauch.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich verstehe nicht so ganz, was das alles mit dem rechtlichen Aspekt zu tun hat. Ich kaufe doch das Produkt und niemand kann mit doch verbieten, einen anderen Standard im Videomodus zu nutzen. Oder sehe ich das falsch? Kann mir das fast nicht vorstellen.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Offizieller Beitrag

Es geht darum, dass bei der G70 in dem Fall wohl auch die 30-Minuten-Regel ausgehebelt wird und dann wird aus deinem Produkt zollrechtlich eine Filmkamera, die bei der Einfuhr anders besteuert worden wäre. Deswegen sind solche Modifikationen kritisch.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hmm.. also den Gesetzestext dazu finde ich nirgends. Einzig bei den Engländern steht da etwas Genaueres, aber Handfestes sieht anders aus. Naja, wird schon stimmen. Habe davon noch nie etwas gehört und bin sehr überrascht, dass da locker mal 5% Zoll für die Einfuhr dazu kommen.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Es geht hier auch eher um den Begriff Fotokamera, der hört nämlich bei 30min Videoaufnahme auf. Ab dann ist es eine Videokamera und unterliegt damit höheren Einfuhrzöllen.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II