Fotohandschuhe

• Hallo zusammen,

auch wenn die Jahreszeit so gut wie vorbei ist, der nächste Winter kommt bestimmt. Nutzt jemand von euch diese speziellen Fotohandschuhe, bei denen man die Fingerkuppen des Handschuhs umklappen kann? Ist das was oder ist das eher witzig gemeint und dann am Ende doch nichts?

Ich dachte in etwa an so etwas:

Gruß
    Kai

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Gibt es, nur leider oft nicht in Europa (warum auch immer). Ich habe mir deswegen welche von Lowepro aus Japan mitgebracht. Haben da auch nur ~14 Euro gekostet.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Die sehen cool aus. Dann schau ich mal, ob und wann die hier verfügbar sind, da ich leider nicht so oft nach Japan komme.

Bist du demnächst wieder da? Kannst ja sonst welche mitbringen. ;)

Aber vielen Dank für den Tipp! :thumbsup: Die sehen auch vertrauenserweckender aus, als die, die ich gefunden habe.

• Ich verstehe einfach nicht, warum man die nicht auch in Deutschland/Europa kaufen kann. Das habe ich bei Fotozubehör jetzt schon so oft erlebt, dass es die nur irgendwo in Asien gibt. Verstehe das mal einer :D

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Ich habe Lowepro jetzt mal angeschrieben. Total tolle Antwort: "Die Handschuhe sind in Europa leider nicht verfügbar und es ist auch nicht geplant, diese ins Sortiment aufzunehmen."
    Das wars auch schon. Weiß jetzt nicht, was ich von so einer Antwort halten soll. Nicht unbedingt vom Inhalt, eher in der Art und Weise. X(

• Ich habe mir diese Handschuhe gegönnt. Schon vor etwas längerer Zeit. Und ich finde sie klasse. http://www.enjoyyourcamera.com…785.html?refID=factfinder

Ich bin mit den Handschuhen sehr zufrieden. Und finde den Preis mehr als fair. Bei mir steht wohl als nächstes der Kauf einer anderen Tasche an, aber das ist ein anderes Thema und die ausgesuchte ist mir eigentlich zu teuer. :) Denn 260 Euro plus Versand finde ich ehrlich gesagt etwas happig. ;)

• Weiß jetzt nicht, was ich von so einer Antwort halten soll. Nicht unbedingt vom Inhalt, eher in der Art und Weise.

Naja, das ist immerhin eine handfeste Antwort und das auch noch ziemlich schnell. Auch an der Tonart kann ich jetzt nichts schlimmes herauslesen. Kurz, knapp und bündig ohne Umschweife.

• Was ist denn hier los? ^^

Wer braucht denn spezielle Fotohandschuhe? Ich habe mir ein sehr dünnes und warmes Paar gekauft. Bei -25°C in Alaska kuschelig war und dennoch sehr dünn, also ideal, um die Kamera zu bedienen. Keineswegs störend und man hat sehr gute Bewegungsfreiheit mit dem dünnen, wetterfesten Material. Keine Ahnung wie die heissen, da kein Markenname drauf ist. Ein Zufallskauf, der sich aber gelohnt hat.

Ist eh nervig, dass man für alles rund um das Fotografieren ständig spezielle Dinge haben muss. Oder soll.

Also einfach mal in den Laden gehen und sich umschauen. Irgendwo gibt es immer ein paar, das dünn und dennoch warm ist. Meine Handschuhe sind so dünn, damit kann ich sogar den Touchscreen mal mehr mal weniger gut bedienen. Zur Not geht auch das.

Kameras

Canon EOS R

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS II USM - RF 50 mm f/1.8

Zubehör

Rollei LB 110 mm

• Die Handschuhe von Lowepro sehen echt top aus... Schade, dass man sie in Europa erwerben kann. Aber was noch nicht ist, kann hoffentlich noch werden.

An sich könnte man ja denk ich auch aus Japan bestellen, aber dann gibt es die Bürokratie beim Zoll... oder irre ich mich?

• Der Produktpreis wäre wahrscheinlich sogar noch in der zollfreien Region - aber durch die Transportkosten dürfte man die Grenze knacken.

• Meine Freundin hat mir auch sehr dünne Handschuhe gekauft, bei den sogar die Fingerspitzen mit Material beschichtet sind um das Touch-Display zu bedienen. Allerdings reichen die nicht für den richtigen Winter aus.

Da sollte man quer-schauen und in anderen Hobbys wildern. Outdoor Handschuhe für den Camper, Wanderer oder den Angler bieten häufig Handschuhe, bei den die Fingerspitzen geöffnet werden können. Beim Angel-Zubehör evtl. sogar aus Neopren und somit Wasserdicht.

• Man kann auch Sachen Zweckentfremden. Wenn es nicht sooooo kalt ist, kann man z.B. verwenden

• Outdoor Handschuhe für den Camper, Wanderer oder den Angler bieten häufig Handschuhe, bei den die Fingerspitzen geöffnet werden können.

Das sind gute Ideen. Gerade das mit den Outdoorläden. Da muss ich eh bald mal wieder hin.

Wenn es nicht sooooo kalt ist, kann man z.B. Noppenhandschuhe verwenden

Das wird dann Plan B.

Vielen Dank @all

• Matze

Hat das Label - sonstiges - hinzugefügt