Sigma 30 mm f/1.4 DC HSM Art - Alternative?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer 30 - 40 mm Festbrennweite (an Nikon)
    diese sollte relativ Lichtstark sein, da ich vor habe in dunkleren Räumen
    und mit wenig Tiefenschärfe zu Fotografieren.
    Eins habe ich mir mal genauer angeguckt.
    Dabei handelt es sich um das Sigma 30mm f1,4 DC HSM Art.
    Allerdings bin ich relativ verwirrt da in einigen Test mal Bestnoten und mal eher schlechtere vergeben werden. :headinsand:;(?(
    Nun stellt sich mir die frage ist es eine Kaufempfehlung und was gibt es für Alternativen bis 500 €.

Danke im voraus :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Nur um auf Nummer sich zu gehen: Für welche Kamera soll das ganze denn sein?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Eine Alternative wäre das , dass sogar Vollformat-tauglich ist, falls Du irgendwann einmal auf eine entsprechende Kamera setzen willst. Sonst gibt es im Preisbereich unter 500 Euro keine echten Alternativen. Ab ~700 Euro geht es dann so langsam los.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich kann das Nikon AF-S NIKKOR 35mm 1:1.8G empfehlen, kostet um die 199,-€ und macht super Bilder. Sehr kompaktes Objektiv welches ein schönes Bukeh erzeugt. Auch bei low light und in der Nacht hat es mich überzeugt

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

Einmal editiert, zuletzt von Stefan83 ()

• @Edwin um welche Reviews handelt es sich hier? Bzw. ist es um die Kombination mit Nikon gegangen?

Ein Freund von mir hat das 30 mm f1.4 Art als Kit-Objektiv mit der sd Quattro gekauft und kommt damit sehr gut klar. Wobei es aber eben auch eine Kombination aus zwei Sigma-Produkten ist.

• Sorry für die späte Antwort!

OK, dann kann das warum auch immer an dieser Kombination liegen. Aber inwiefern werden die Noten vergeben? Sind die Kritikpunkte immer gleich?