Bildbearbeitung

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich sehe an dem Bild jetzt nichts was bearbeitet wurde - also mal abgesehen von dem Text-Overlay. Kannst Du vielleicht etwas genauer werden als "mit der Farbe"? ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• äh...sicher das das richtige Foto verlinkt ist?

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• Ich meine das Rote und das Weiße wie kann man sowas hinzufügen. das es so aussieht wie auf denn Bild.
    wo "Die 57 Freiwilligen Feuerwehren Berlins" "Stadt Land Fluss" drin sind

• Offizieller Beitrag

Das kannst du in PS machen, in dem du einen Text erstellt (eigene Ebene), dann mit dem Rechteck Werkzeug ein passendes Rechteck erstellst und dann in den Flächeneinstellungen das einstellst, was ich hier gemacht habe:

• Guten Tag,

ich wollte mal fragen wie ich sowas in "Photoshop CC 2017" hinbekommen das Rote sowie auf denn Bild

Flyer der Berliner Feuerwehr

• Offizieller Beitrag

Ja klar, mit dem Rechteck Werkzeug ein Rechteck machen. Das kannst du dann verformen und die Ecke rechts oben nach rechts ziehen und mit der Deckkraft dann Teildurchsichtig machen.

Dafür gibt es auf Youtube auch Tutorials:)

Canon 1D IV | Canon 5D III | Canon 16-35mm F/4L IS | Canon 24-70mm F/2.8L II | Canon 70-200mm F/2.8L IS II | Canon 35mm F/1.4L II | Canon 85mm F/1.4L IS