Telezoom für Nikon D5300

• Hallo zusammen,
    Ich suche ein Telezoom Objektiv für meine D5300. In meine nähere Auswahl sind das Nikon 70-300 f4.5-5.7 oder das Tamron 70-300 f4-5.6 gefallen. Hierzu habe ich nun folgende fragen

- hab ich noch ein objektiv eines anderen Herstellers nicht auf dem Schirm?
    - wann kommt die nächste Generation des Tamron auf den Deutschen Markt?
    - falls ihr andere Ideen habt, mein Limit liegt bei 750 €

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Es kommt darauf an was du damit machen willst.

Ich selbst habe damals das Tamron AF SP 70-300 4-5.6 DI VC USD geholt. Meines Erachtens für den Preis (300 Euro) unschlagbar.
    Das entsprechende Nikon liegt mit 500 Euro deutlich darüber. Es gibt da zwar eine neue DX Version (AF-P), die genauso teuer ist wie das Tamron das liegt aber bei f/4.5-6.3. Dieses geht dann aber auch nur an DX.

In der Preisklasse und wenn du die 70-300 haben willst würde ich auf das Tamron zurück greifen. Eine neue Version ist meines Wissens auch nicht geplant. Es gibt zwar ein Refresh aber das wird nur auf dem Japanischen Markt angeboten (ob es mehr kann weiß ich nicht, sollte dem aber so sein würden sie es ja weltweit anbieten - vermutlich eher Optik).

.... aktuell alles verkauft ....

• Danke, hauptsächlich Landschaften und Architektur/Technik

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Offizieller Beitrag

Je nachdem wann Du es kaufen willst, könnte auch das neue für dich spannend werden. Die UVP liegt zwar bei 899 Euro, aber bei Sigma kannst Du da pauschal 15-25 Prozent abziehen und das binnen weniger Wochen nach Verkaufsstart. Die 750 Euro könnten also in ein paar Wochen fallen.

Ich habe gerade das Testmuster hier und bin eigentlich ganz angetan.

wann kommt die nächste Generation des Tamron auf den Deutschen Markt?

Offiziell gibt es keinen Termin und das genaueste was ich gehört habe ist "irgendwann".

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Von dem Sigma 100-400mm bin ich auch recht angetan, als das was ich bisher gehört habe. Finde den Preis super, allerdings hätte ich schon gerne eine etwas offenere Blende gehabt.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative